Bergsteigerdörfer
Erwachsene
Jugendliche
< Dezember 2019 >
MoDiMiDoFrSaSo
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

150 Jahre AV-Salzburg, mit Blick in die Zukunft!

Am 22.11.2019 durften wir, kurz vor Ende unseres Jubiläumsjahres, Gast beim Bergfilmfestival sein. Im großen Saal gab uns unser 1. Vorsitzender Roland Kals einen kurzen Rückblick auf die Erfolgsgeschichte unseres Vereins. Gefolgt von dem eigentlichen Thema des Abend, dem Blick in die Zukunft:

Overmountaineering - zerstört der Bergsport das was er sucht in dem er es findet? So der Titel unserer Podiumsdiskussion, moderiert von Jens Badura. Am Podium:
  • Elmar Knoll, Vizepräsident des AV Südtirol und Vorsitzender der Sektion Meran
  • Sophia Burtscher, Präsidentin der Salzburger Naturfreunde
  • Balthasar Laireiter, Landesleiter der Bergrettung Salzburg
  • Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft
  • Andi Bachmann, Hüttenwirt Kärlingerhaus
Die gesamte Diskussion wurde dankenswerterweise von FS1 aufgezeichnet und ist unter folgendem Link abrufbar:

https://www.youtube.com/watch?v=jdVshqvv1ts

 
Alpenverein Logo
Österreichischer Alpenverein Sektion Salzburg
Nonntaler Hauptstraße 86, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662/82 26 92