< Oktober 2018 >
Mitgliedskarte-2019_.jpg
Wer ab Stichtag 1. September Alpenvereinsmitglied* wird, bekommt den Mitgliedsbeitrag** bis zum Jahresende geschenkt.Was bietet die Mitgliedschaft? Wie kann ich mich anmelden?Freundschaftswerbung? * Gilt au... >>>
20180930_095731.jpg
Acht wackere Berggenießer fuhren am Samstag gegen 13 Uhr los richtung Hinterstoder. Unser Ziel war der Große Priel, den wir aber erst am Sonntag besteigen wollen. Heute steigen wir aber nur zum Prielschutzha... >>>
NL10_Alpenvereinsjahrbuch-Berg-2019_Cover.jpg
Alpenvereinsjahrbuch BERG 2019 Mit großem BergWelten-Schwerpunkt Ankogel und Hochalmspitze sowie BergFokus „Motivation: Was treibt uns an?“   Hätten Sie gewusst, dass die Wiege des Alpini... >>>
Schafberg.jpg
Am Samstag, den 6. Oktober 2018 machte ich mich mit sechs Teilnehmer auf den Weg über den Vormauerstein zum Schafberg im Salzkammergut. Pünktlich um 8:00 Uhr gingen wir vom Parkplatz 3 (großer PKW- und Buspa... >>>
DSC00627.JPG
Ein goldener Herbstsamstag. Wir treffen uns beim ehemaligen Torfwerk in Ainring. Viele Kinder, Mamas, Papas ja sogar Omas und Opas sind heute mit dabei. Tina hat für uns ein interessantes Programm zusammenge... >>>
Zeppezauerhaus_Foto_Lukas_Madreiter.jpg
Ab der Sommersaison 2019 suchen wir neue Bewirtschafter für unser traditionsreiches "Zeppi" am Untersberg. Nähere Infos finden Sie hier:   >>>
Halsalm-Helpferer-P-(1).jpg
Als schöne Herbstwanderung wählte ich mit 21 Teilnehmern der Rad- und Wandergruppe 60+ die Halsalm. Wir starteten vom Parkplatz Fernsebner, nahmen den Weg zum Triebenbach, und gingen über die schöne Wiese vo... >>>
DSC02713.JPG
Schon die zweite Gruppe des Alpenverein Salzburg die heuer die Passauer Hütte ansteuert, aber es gibt viele Wege dorthin. Wir fahren an einem schönen Herbsttag über Lenzing und anderen netten Dörfern zum Par... >>>