< Juli 2020 >
    1 2 3 4 5
27 28 29 30 31
Großes-Mosermandl.jpg
Hier findet ihr die am 1. Juli aktualisierten Leitlinien für den Bergsport: 1.      Nur gesund in die BergeBedenke das Infektionsrisiko für andere und die coronabedingten Erschwerni... >>>
01_Abend.jpg
Das Semesterabschlusswochenende der Alpingeier auf der Ferienwiese in Weißbach. Nach einem Corona-bedingt, abwechslungsreichen, aber dennoch erfolgreichen Semester machten sich am 03.07.20, am Nachmittag, z... >>>
18fb214d-1d7d-4b2d-a009-8bedcc99b91e.JPG
Genau zum Start für die Klettersteigtage am 23.6. macht die Regenphase halt und die drei Autos mit zehn Teilnehmern fahren erwartungsvoll über die A12/ Inntal ins Tiroler Landl. Treffpunkt ist Kramsach/Parkp... >>>
APAOGM-Vertrauensindex-Verbaende-Mitgliederorganisationen-Juni-2020-768x1243.png
Danke für Platz 1! Eine ehrliche und nachhaltige Vereinspolitik ist den Österreicher*innen besonders wichtig - dies zeigt das Ergebnis des aktuellen APA/OGM-Vertrauensindex. Nähere Infos dazu findet ihr hier. >>>
Alpenvereinsjugend_Edelweiss_4c_pos.jpg
Das Sommerprogramm unserer AlpenvereinsjugendLiebe Kinder, Jugendliche und Eltern,Für unsere kleinen und jugendlichen BergsteigerInnen haben wir auch heuer wieder im Sommer drei tolle Aktivitäten für euch ge... >>>
258_s1kl.jpg
Mit dieser Sommer-Ausgabe präsentieren wir – ein bisschen stolz – die neue Alpenvereins-Zeitung. Uns Bergsteiger zieht’s in die Höhe und wir wollen raus in die Natur. „hoch hinaus&ld... >>>
IMG_1061.jpg
Falsch, nicht das Horn, der Harschbichl ist das Ziel. Aber das ist weniger bedenklich als das aktuelle Wetter, es regnet – zumindest in Salzburg, und es schüttet – zumindest in Reichenhall. Raph... >>>
Corona-Regeln-Alpenverein_Georg-Sojer.jpg
Der Verband der alpinen Vereine Österreichs (VAVÖ) hat ein paar einfache Grundregeln ausgearbeitet die es zu beachten gilt (Stand 27.05.2020):Empfehlungen der alpinen Vereine Österreichs >>>