< August 2019 >
Rep-Seilbahn-CVS01.jpg
Nachdem eine riesige Staublawine im Jänner 2019 das Zugseil der Materialseilbahn abgerissen hatte, wurde bereits über einen Abbau des einzigen Versorgungsweges von österreichischer Seite her, für das Carl-vo... >>>
190815_pic_am_wiesenrand.jpg
Ausgangspunkt ist die Bahnstation Salzburg Süd. Durch die fast allen von uns bekannte und noch von wenigen Wanderern frequentierte Glasenbachklamm geht es aufwärts. Noch ist es nass vom nächtlichen Regen, ab... >>>
Das-Team-der-Ortsgruppe-Werkschulheim-Felbertal_Foto_OG-Felbertal.jpg
„Das Schwarze Loch in der Osterhorngruppe ist nun abgedeckt“ – so äußerte sich unser neuer Vorstandsvorsitzender Roland Kals über die Neugründung unserer Ortsgruppe. So falsch liegt er dami... >>>
Mitgliedskarte-2020.png
Wer ab Stichtag 1. September Alpenvereinsmitglied* wird, bekommt den Mitgliedsbeitrag** bis zum Jahresende geschenkt.Was bietet die Mitgliedschaft? Wie kann ich mich anmelden?Freundschaftswerbung?* Gilt auch... >>>
Am-Grohrkopf-Ch-Helpferer.jpg
Die kleinen Gipfeln haben es aber auch in sich - steil, lehmige Pfade, manchmal unwegsam, doch der Reiz des abenteuerlichen macht so eine Bergtour zu einem großartigen Erlebnis, noch dazu wenn man etwas gefo... >>>
P1010738.jpg
Weiter? Höher? Schneller? Zumindest mehr Höhenmeter als sonst, trotzdem haben sich neun Mountainbiker um 8:30 für die autofreie Tour in Hallein versammelt um die Runde um den Hohen Göll in Angriff zu nehmen... >>>
Die-Gruppe-4-and-more-am-Zeppi_Foto_Nicole-Muigg.JPG
22 Grad Celsius, kräftige Nordwestwinde, häufige Regenschauer – Bernd Niedermoser von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik hatte in seinen Archiven gekramt und wurde fündig - das war das ... >>>
Van-der-Bellen-und-Mitglieder-der-Naturfreunde-und-des-Alpenvereins-spazierten-entlang-des-Rundwanderweges-Foto_ORF-Salzburg.jpg
Rund um den Gaisberg mit dem Bundespräsidenten. Diese Chance bietet sich nicht jeden Tag. Auf Einladung der Naturfreunde durften wir von der Alpenvereinsjugend auch mit dabei sein.https://salzburg.orf.at/sto... >>>