< August 2018 >
    1 2 3 4 5
27 28 29 30 31
Heft_AV_251_Aufi-Obi-2018-Seite-1.jpg
Diesmal entführen wir Sie in die Unterwelt. In unserem ersten Beitrag erzählt uns Florian Schwarz auf sehr humorvolle Art von seinem Höhlenforschungsabenteuer „Schleifsackschlacht im Horrerschacht&ldqu... >>>
froschsee.JPG
Nicht allzu viele sind wir, die diesen Tourentag in Angriff nehmen - kein Wunder, waren doch die einen mit auf der Bikewoche im Pustertal, die anderen ohnehin drei Tage vorher im Salzkammergut unterwegs, Url... >>>
antholzertal.jpg
Am Ende des Antholzertales liegt der Ausgangspunkt zu unseren Touren. Ein Irrtum, wer glaubt, von Salzburg direkt dorthin anzureisen – nein, vielmehr werden im Defereggental die Räder entladen und der ... >>>
Adlerfuetterung.jpg
Nach der Hitzeperiode tat so eine kleine Abkühlung in Form unserer Blumenwanderung am Samstag den 11. August 2018 wirklich gut. Ich führte die Gruppe vom Arthurhaus zu den 4 Hütten. Es ging unter den Mandlwä... >>>
NL14_mitgliedschaft-daten-aktuell-banner-kl.jpg
Liebe Mitglieder,bitte helfen Sie mit, Ihre Daten aktuell zu halten!Sie erhalten damit Ihr Bergauf, Ihr aufi obi und Ihren Mitgliedsausweis an die richtige Adresse und ersparen sich und uns aufwändige Nach- ... >>>
P1000746.JPG
Der Wetterbericht kündigt für den Anreisetag wechselhaftes Wetter an. So war es dann auch. Regen und trockene Abschnitte wechselten sich ab. In Wildalpen war es dann trocken, während der Wartezeit des Autoum... >>>
Titelbild-Bus-Bahn-Sommer-2018.jpg
Gerne mal entspannt mit Bahn und Bus zum Tourenziel? Die aktuelle Ausgabe unseres Wanderführers bietet Ihnen dazu zahlreiche Vorschläge im Landkreis Berchtesgadener und Traunstein und Salzburger Land. All... >>>
Rettet-die-Seele-der-Alpen.png
Nur mehr 7% Österreichs sind noch weitgehend naturbelassen und frei von technischer Infrastruktur, Verkehr und Lärm. Doch selbst diese letzten alpinen Freiräume sind akut bedroht. Sie sollen für zukünftige G... >>>