< Dezember 2020 >
Mitgliedskarte-2021.jpg
Wie kann ich nachweisen, dass mein Kind noch kein Einkommen hat und deshalb vom Mitgliedsbeitrag befreit werden kann?Finanzamt-Bestätigung über den Bezug der FamilienbeihilfeStudienbestätigungZivildienst- od... >>>
Adventkranz.jpg
Ab 9.12. dürfen wir euch wieder zu den normalen Öffnungszeiten begrüßen. Die üblichen Schutzmaßnahmen (Abstand, Maske, wenige Personen im Raum) gelten natürlich nach wie vor. Das Stahlhaus und die Hackelhüt... >>>
Skinfit_Claim_schwarz_gr.jpg
Als Kooperationspartner von Skinfit dürfen wir euch als Mitglieder im Alpenverein Salzburg auf die Aktion -15%, online oder direkt im Geschäft, aufmerksam machen. Nähere Details dazu:   >>>
lawinenupdate-2020-21-livestream-quer.jpg
Für einen guten Einstieg in die Tourensaison veranstaltet der Alpenverein in der Saison 2020/21 die Vortragsreihe "Lawinen Update" zum ersten Mal digital per Livestream. Du möchtest dein Lawinenwis... >>>
Mountainbike-Umfang.jpg
Vom Trend- zum Breitensport: Mountainbiken hat in seiner Vielfalt längst Einzug in den Alpenverein gehalten. Die Abteilung Bergsport hat mit Mountainbike-Profi Rene Sendlhofer eine Umfrage erstellt, um die G... >>>
Teile des Gaisberg-Rundwanderwegs sind seit Montag, 9. November 2020, aufgrund von notwendigen Forstarbeiten gesperrt.Diese Arbeiten seien aufgrund des enormen Schneedruckes der letzten Winter und in Folge v... >>>
Vorderstoder.jpg
Allen Klimaprognosen zum Trotz gibt es Pläne, das Skigebiet Hinterstoder (OÖ) in Richtung Vorderstoder – in einer Höhenlage zwischen 700 und 1200 Meter – zu erweitern. Die lokale Bürgerinitiative... >>>
Logo-Radiofabrik.jpg
Unser Vorsitzender Roland Kals war zu Gast in der Radiofabrik: Außi g’schaut, Folge 17, „Berge – Ein besonderes Landschaftsgut?“ (16.10.2020)   >>>