< April 2019 >
29 30
Mountain-Medicine-Logo.png
Das Salzburger Symposium für Alpin- und Höhenmedizin ist eine der größten jährlichen Veranstaltungen für Alpin- und Höhenmedizin im deutschen Sprachraum und eine exzellente Plattform zur Förderung ... >>>
AV-Volksliedchor-unter-der-Leitung-von-Irmela-Hecht_Foto_Gerhard-Bluhm.jpg
Die 150. Jahreshauptversammlung am 3.4.2019 bringt einen Wechsel im Vorstand. Das Team rund um Ulrich Mühlthaler geht in den verdienten AV-Ruhestand. Danke für 9 Jahre unermüdlichen Einsatz! Die seil.schaff... >>>
190405_jaja_die_kette.jpg
Einige können leider nicht mitmachen; mit zwölf ist die Kapazität sowohl vom Raumangebot als auch von der personellen Seite erschöpft. Themen sind einerseits Grundlagen, andererseits Reparaturen, die mit ein... >>>
IMG_3415.JPG
Die Wettervorschau ist besten! So geht’s am 20.3. morgens gut gelaunt über die A10 ins Gasteinertal/Böckstein zur Tauernschleuse. Dort ist der allgemeine Treffpunkt der 16 Teilnehmer und unser Organisa... >>>
Kuersingerhuttte_Foto_Peter_Quehenberger.jpg
Großvenediger, Schlieferspitzen & Co warten auf euch! Die Hüttenwirtsleute sind bereit und freuen sich auf euren Besuch! Diesmal war auf Grund der enormen Schneemengen der Hüttenstart besonders herausf... >>>
Barmstein_Alex.jpg
Ein kollektiver Bericht, verfasst von Clara, Alexander, Elias, Hemma, Manuel, Bertram, Phillip, Carolina, Vitus und Julian beim Warten auf und Heimfahren mit der S-Bahn nach Salzburg:   Am heutigen Ta... >>>
Haunsberg-(21)-(1280x721).jpg
Was knospet, was keimet,     Was duftet so lind?Was grünet so fröhlich?      Was flüstert im Wind?Und als ich so fragte,      Da rauscht ... >>>
Bei-4-Routen-und-2-Boulder-kamen-viel-zum-Klettern_Bild_Heidi_Schutzinger.JPG
121 Nachwuchskletterer kamen am 9.3.2019 zum Finale des 4.Wintercups, in die Kletterhalle Salzburg. Zum  Team vom AV-Salzburg Stadt zählten:Johanna Mikkeleit (1. U8-Hobby), Nico Nahlik (2. U12-Hobby),... >>>