Bergsteigerdörfer
Erwachsene
Jugendliche
< November 2018 >
MoDiMiDoFrSaSo
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Outdoor-Klettern in Mülln

Anfang Mai starteten beinahe alle Kinder der Bergspatzengruppe mit uns zur Müllner-Schanze zum Outdoor-Klettern. Für viele war es das erste Mal draußen am Felsen und so war die Vorfreude groß. Das zuvor etwas launische Wetter meinte es gut mit uns: bei perfekten Bedingungen konnten wir gemeinsam einen wunderschönen Nachmittag in Mülln verbringen.

Zum Aufwärmen nutzten wir den tollen Spielplatz direkt neben den Kletterrouten. Außerdem hatte Katrin eine spannende Schnitzeljagd vorbereitet. Die Aufgaben konnten von beiden Teams gelöst werden und die verdienten Preise wurden sofort vernascht. Natürlich ist auch das Bouldern und Klettern nicht zu kurz gekommen. Von uns eingerichtete Topropestationen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gaben allen die Möglichkeit gemütlich oder "am Limit" zu klettern.

Danke an Ursula Erlacher für ihren Einsatz beim Fotografieren und Filmen.

Es war für uns alle ein super Tag und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug!
Katrin, Andreas, Nina, Magdi und Sigrid
Alpenverein Logo
Österreichischer Alpenverein Sektion Salzburg
Nonntaler Hauptstraße 86, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662/82 26 92
Fax.: +43 (0) 662/82 75 70