< März 2019 >

Schitourenspaß am Zwölferhorn

Die sechs Schitouren-Teilnehmer aus der Rad- und Wandergruppe 60+ haben sich mit Hubert dieses Mal das Zwölferhorn auserkoren. Der mäßig steile Aufstieg erfolgte über die Mehlsackalm, und nach gut zwei Stunden war der aussichtsreiche Gipfel erreicht. Nach dem Abfellen ließen wir uns die Jausenbrote und den Tee schmecken, und unsere Blicke streiften von einem Gipfel zum anderen, es bot sich uns eine fantastische Aussicht, und natürlich mit Tiefblick auf den Wolfgangssee, einfach ein Bilderbuch-Feeling! Auf der „Himmelsterasse“ machten wir es uns gemütlich und ließen uns die Sonne auf den Bauch scheinen. Jetzt aber hat Angi endlich das gewohnte „Gipfelschnapserl“ hervorgekramt und es wurde auf diesen wunderschönen sonnigen Schitourentag angestoßen. Doch wie heißt dieses Sprichwort: „Wenn’s am schönsten ist soll man….“ So packten wir unsere sieben Sachen wieder ein, schwangen uns auf unsere Schi und ab ging’s über den Elferstein – Sausteigalm und wieder zum Parkplatz.

Wie nach jeder Tour wurde der traditionelle Einkehrschwung beim Wirt’n nicht vergessen und ausgiebig genossen. Dem Hubert ein großes Dankeschön für seine Führung und alle waren wieder um ein sonniges und lustiges Schierlebnis reicher! (Pepo Helpferer)