< September 2020 >

11.-14.06.2020 - Nockbergtage

Regen hat es gegeben, sehr viel sogar, glücklicherweise vor Beginn der Nockbergtage. Haret ist der Beginn, Anreise aus Salzburg nach Radenthein, kurz das Gepäck aus den Autos, dann nach Bad Kleinkirchheim und rauf zur Kaiserburg. Das ist es ja noch nicht; nun beginnt die Ausbildung, die so lange dauert, dass das Abendessen um fast eine Stunde verschoben werden muss.
Es reicht, sodass wir am zweiten Tag pausieren und zur Erholung läppische 1600 Höhenmeter kurbeln, um auf der Millstätter Alpe die herrliche Aussicht genießen. A supa Tur!
Aber nun ist Schluss mit der Kurbelei, wieder erwächst die Sehnsucht nach Schnuppern am Trail. Der Alte Almweg von der Feldpannalm hinunter Richtung Feld am See juckt allen unter den Bikeschuhen, ehe wir nach Bad Kleinkirchheim zurückshutteln, um uns noch einmal den noch jungen 15km-Flow-Trail zu geben.
Müde kehren wir zum Hotel zurück, wo Haubenkoch Emanuel Stadler mit Spanferkel exklusiv für uns wartet.
Aja, ein Nachsatz: Um allen die Furcht vorm Hinfallen zu nehmen, zeigt der Senior, dass Ausrutscher (auch mehrere) kein Problem darstellen.
Bericht Sedmak, Fotos Zaunreiter, Ortner, Pachler, Hinterhofer, Sedmak