< Oktober 2020 >

04.10.2020 - Anzenberg

Ein wunderschöner Herbsttag empfängt uns am Parkplatz Hirschpoint am Hintersee, wo wir auf unsere Mountainbikes steigen und uns auf den Weg in Richtung Anzenberg begeben.
Zwölf hochmotivierte Radler haben sich trotz Warnungen des einen von zwei Guides hinreißen lassen, eine Strecke mit doch sehr anstrengenden Abschnitten (=Schiebestrecken) in Angriff zu nehmen.
Wir gehen es allerdings sehr entspannt an, und nach einer ersten Rast auf der Moosegghütte ist die Auffahrt auf den Anzenberg nur noch halb so wild - die letzten Meter gehen wir aber trotzdem zu Fuß (alle?). Auf der Weiterfahrt bekommen wir noch die Reste des Schneefalls vom vorigen Wochenende mit, versinken teilweise im Schlamm (gehört dazu) und können sogar ein paar Schneebälle werfen.
Am Ende wurden wir mit einer unvergesslichen Aussicht in die umliegende Bergwelt und einem wunderbaren Ausklang auf der Bergalm, bei Speis und Trank, inklusive musikalischer Unterhaltung belohnt. Noch einmal satteln wir unsere Bikes und lassen diese über Stock & Stein hinunter zum Hintersee rollen. Schön war's!

Bericht & Fotos: Alex Pachler