< Juli 2018 >

"Tombola-Wunschtour" - 01.07.2018

Ein gewonnener Preis beim letzten Jahresabschluss ist „schuld“, dass wir einander am Parkplatz Vorderkaserklamm zur Steinbergrunde treffen. Noch ist es bewölkt. Auf dem Weg nach Lofer machen wir noch einen Schlenkerer zum Geologiepark in St. Martin. Noch bevor wir diesen erreichen, begleitet Josef einen gestürzten und leider verletzten Mitfahrer zum Auto zurück. In St. Martin sind wir dann – mit einer Ausnahme eben – wieder komplett.

Wir radeln weiter bis auf den Pass Strub, natürlich nicht, ohne einen kurzen Blick auf die Festung geworfen zu haben. Den stark frequentierten Radweg verlassen wir aber bald und nehmen einen Waldweg zur riesigen Waidringer Kneippanlage, wo wir uns Zeit für ein Fotoshooting nehmen.
Da Sonntag ist, kurbeln wir noch rauf zur Schefferaukapelle. All jene, die vor zwei Jahren bei dieser Runde mit dabei waren, erinnern sich noch an die freundliche Hochzeitsgesellschaft an diesem Ort.

Der Kreuzweg wird ausgelassen, ein extra Fahrverbot bohrt sich in die Bikerherzen. Den lang ersehnten Kaffee gibt es eine gute halbe Stunde später bei Sonnenschein am wunderschönen Pillersee. Bergauf, bergab – und schließlich bergauf geht es durch den Truppenübungsplatz zum Römersattel. Von dort ist Schieben angesagt; trotzdem gelingt es Gudrun (Name von der Red. geändert.) ihre Sattelstrebe zu demolieren. Josef bewährt sich wieder als Bike-Sanitäter und verarztet das Radl so gut es geht, ehe wir den Abschluss in der Wirtschaft der Vorderkaserklamm begehen.