< November 2018 >

Schafbergrunde - 09.06.2018

Trotz nicht allzu rosigen Wetters am Start, haben sich 10 wackere Biker zusammengefunden um die Runde um den Schafberg zu fahren. Zuerst ging es von Mondsee entlang auf Radwegen nach Scharfling und von dort auf Schotterstraßen auf die Eisenaualmen mit immer wieder schönen Blicken auf den Mondsee. Von hier teils trailartig hinunter auf den Schwarzensee, dann ebenso weiter hinunter nach Schwarzenbach. Die Stille wurde immer wieder von Jubelschreien einzelner Biker durchbrochen. Während der Rast beim Holzerbauern hat sich das Wetter dann zum Positiven verändert, der Druck die Runde schnell zu fahren um einem Unwetter zu entgehen war draußen. Danach hat es sich aufgrund der Gruppendynamik so ergeben, dass spontan eine Variante in die Abfahrt nach St. Wolfgang eingebaut wurde. Entlang der Seepromenade dann zur Auffahrt zum Falkenstein, hier war schieben angesagt! Oben angekommen, wurde Heilwasser in die Flaschen gefüllt und Alfred hat uns eine persönliche „Läuterung“ gegeben, die Glocke in der Kapelle hat nur für uns geläutet! Danach fuhren wir abwärts über die Scharflinghöhe zurück zum Ausgangspunkt. Einige, vom nicht stattgefundenen Regenguss enttäuschte Biker, haben sich danach noch eine wohlverdiente Abkühlung im Mondsee gegönnt. Ein toller Tag mit einer super Truppe. (Alex Pachler)