Bergsteigerdörfer
Erwachsene
Jugendliche
< Juli 2019 >
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Bike & Hike: Gsengalm & Schober

9 Bergsportler trafen sich um 08:30 in Salzburg zu einer anspruchsvollen Rad- und Bergtour in Abtenau. 

Nach gemeinsamer Autofahrt ging es dann um 09:30 los. Wolfgang fuhr sogar mit der Bahn nach Golling und mit dem Bike nach Abtenau, um dann mit dem Rest der Truppe die steile Auffahrt zur Karkogel-Bergstation und weiter zur Gsengalm zu radeln.

Nachdem der Durst gelöscht war, ging es zu Fuß weiter. Nach einer Stunde Gehzeit und Kletterei erreichten wir den Gipfel und bestaunten die tolle Aussicht auf die umliegenden Berge. Zurück auf der AV-Hütte Gsengalm gönnten wir uns eine wohlverdiente Jause.

Zum Abschluss der Tour ging es noch auf eine spannenden Abfahrt nach Fischbach und weiter nach Abtenau, wo wir den Tag vor dem herannahenden Gewitter beendeten.

Bericht: Schöberl; Fotos: Herzig, Pachler

Alpenverein Logo
Österreichischer Alpenverein Sektion Salzburg
Nonntaler Hauptstraße 86, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662/82 26 92