< August 2020 >
31

City Wall Salzburg Klettersteig Kraxeln 08.07.2020 - vor Klettertseig-Stammtisch

Mi., 08.07., Beginn: 18:00 Uhr

Klettersteig

Leiter

MBA Daniel Schenk MBA, E-Mail, 0660/5252491

Dauer: 1,5h, Höhendifferenz: 50, Schwierigkeitsgrad: A/B bis E

Betreutes Klettersteig-Kraxeln beim Übungs-Klettersteigpark City Wall mit verschiedenen Routen & Schwierigkeitsgraden von B bis E. Anschließend optional der Klettersteig-Stammtisch.

Beschreibung

Rechtzeitige Voranmeldungen sind erbeten, damit wir ausreichende Betreuer zur Verfügung stellen können.

Wenn du vor dem monatlichen Stammtisch der ÖAV Salzburg Klettersteig-Gruppe ein bisserl betreute Klettersteig Übung erleben willst, bist du hier genau richtig. Unsere Klettersteig-Tourenführer helfen dir gerne bei Fragen, bei deiner Klettertechnik, wenn du Fortschritt im Klettersteiggehen machen möchtest oder wenn du einfach einen Ausgleich vom Tagesstress haben möchtest.

Routen reichen von A/B bis C bis D und sogar E. Es ist für jeden etwas dabei, vom Anfänger bis zum Erfahrenen, der eine Challenge sucht.

Voraussetzung: Komplette Klettersteigausrüstung, inkl. Klettergurt, Steinschlaghelm, Klettersteigset mit Bandfalldämpfer sowie Rastschlinge/Kurzfixierung (bzw. 60 cm Bandrundschlinge mit HMS Karabiner).

Stark empfohlen werden außerdem Klettersteig-Handschuhe und leichte klettersteigfähige Schuhe mit reibfähiger Sohle.

Ausrüstungsverleih über den Alpenverein Salzburg ist möglich und sollten rechtzeitig reserviert werden. https://www.alpenverein-salzburg.at/Service/Verleih.

Veranstaltung kann auch kurzfristig wetterbedingt oder durch andere unvorhergesehene Umstände (z.B. vorübergehende Sperrung des Klettersteiges) abgesagt werden.

Telefonische Voranmeldung erbeten.