< Dezember 2019 >

Schenk Daniel
Daniel Schenk MBA, E-Mail, 0660/5252491

Beschreibung:
Leiter der ÖAV Salzburg Klettersteig-Gruppe. ÖAV Klettersteig-Ausbilder und -Tourenführer. Vieljährige Klettersteig-Erfahrung. Volkswirtschafts- und MBA-Studium in USA. Ist durch österreichische Ehegattin und Familie in Salzburg ‚bicken bliebn‘. „Teil meiner Lebensaufgabe ist es meine Liebe und die Magie der Berge und der Natur mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen, damit auch sie daraus Kraft, Freude, Kameradschaft und Heilung für ihr Leben erfahren“.

Stückler Heribert
Heribert Stückler, E-Mail, 0676/7330387

Ivanov Georgi
Dipl. Ing. Georgi Ivanov, E-Mail

Maier Katharina
Katharina Maier, E-Mail

Piela-Nausner Marek
Marek Piela-Nausner, E-Mail, 0664/4567233

Beschreibung:
Alpinreferent und Leiter der Alpinen Ausbildung. Wintertouren Instruktor in den 80er in der Hohen Tatra in Polen. Seit 1990 mit Salzburger AV Gruppen unterwegs. Zuerst als Teilnehmer, ab 1997 als Tourenführer. Schitouren Instruktor Ausbildung 2006. Auch staatlich geprüfter Kanulehrer (Kajak, Kanadier, Seekajak). Seit vielen Jahren im Ausbildungsteam als Leiter von Schi- und Kanuschulungen dabei. Die Sicherheit auf Touren ist mir sehr wichtig. Auch wenn ich alleine auf Touren bin versuche ich unterwegs die Regeln einzuhalten, die ich in den Kursen weitergebe.

Tatjana Ribeiro, E-Mail, 06217/20832

Magdalena Maier, E-Mail, 0650/9819476

Bernhaupt Daniel
Daniel Bernhaupt, E-Mail

Pöttinger Simon
Simon Pöttinger Bsc, E-Mail

Übungsleiter Alpines Klettern, Übungsleiter Hochtouren

Blüthl Andreas
Mag. Andreas Blüthl, E-Mail

Beschreibung:
Ausbildung: Studium der Volkswirtschaftslehre, gepr. Sicherheitstrainer für stationäre und mobile Hochseilgärten, Instruktor Hochtouren, Lehrgang Alpinpädagogik, zert. Waldpädagoge Erfahrung als: Hochseilgartentrainer, OeAV Jugendleiter, FÜL alpine Ausbildung und Jugendarbeit, Campleiter, Coaching, Reiseleitungen im Adventure Bereich (Afrika, Asien), Schilehrertätigkeit Aktiv als: Trainer OeAV Schulprogramme, internes OeAV Coaching für Sektionen, selbständig im Bereich Team- und Outdoortrainings, waldpädagogische Lehrveranstaltungen

Bruckbauer Kreszentia
Kreszentia Bruckbauer, E-Mail, 0680/2479091

Beschreibung:
Langjährige Tourenführerin (seit 1979 bei der Sektion), Hochtouren, leitet mit Peter seit 1999 die Alpintouren, Alpine Klettererfahrung. Kurs Skitechnik für Einsteiger mit Marek.

Brunnbauer Sebastian
Sebastian Brunnbauer, E-Mail, 0699/81137783

Tourenführer beim ÖAV, Übungsleiter Alpinklettern, Übungsleiter Sportklettern

Eder Karl
Karl Eder, E-Mail, 0699/11703090

Beschreibung:
Instruktor MTB, ÖAV Übungsleiter MTB, ÖAV Jugendleiter, MTB-Guide Transalp – Alps Biketours München, MTB Tourenguide in Hintersee. Ein Fahrtechniktraining sollte jeder Mountainbiker zur eigenen Sicherheit machen und ich will dadurch schlimme Unfälle verhindern.

Katharina Enhuber, E-Mail, 0650/7745225

Fratianni Joe
Joe Fratianni, E-Mail, 0660/6332076

Beschreibung:
Österreich staatlich geprüfter Instructor in Skitouren, Skihochtouren, Fels Alpin, Hochtouren. Salzburger Landes Schileher. Sport Klettern Trainer und Routensetzer. Gründungsmitglied der OeAV Sektion Salzburg Alpine Ausbildung Programm

Günther Andreas
Andreas Günther M.Sc., E-Mail

Beschreibung:
Leidenschaftlicher Kletter-Enthusiast, langjährige Erfahrungen an Kunstgriffen mit Hang zum realen Fels. Neuzugang im Salzburger Ausbildungsteam 2017

Hackstock Rene
Mag. Rene Hackstock, E-Mail, 0699/10667087

Beschreibung:
Übungsleiter Klettersteig, Übungsleiter Alpinklettern, therapeutisches Klettern. Leidenschaftlicher Bergerkunder auf Klettersteigen, Genussklettertouren, Wanderungen und auf Schneeschuhen.

Haller Robert
Robert Haller, E-Mail, 0664/1520991

Holzinger Markus
Markus Holzinger, E-Mail

Beschreibung:
Jugendleiter & Tourenführer beim ÖAV, staatlich geprüfter Instruktor Hochtouren, Übungsleiter Hochtouren, Übungsleiter Alpinklettern, Absolvent des Lehrgangs „Emergency Leadership & Krisenmanagement“, Seilgartentrainer für mobile Seilaufbauten

Kardum Anton
MMag. Anton Kardum, E-Mail

Beschreibung:
ÖAV Jugendleiter, ÖAV ÜL: Skilauf/Skitour/MTB/Wildnistrekking/Sportklettern, staatlich geprüfter Instruktor Hochtour, Skilehrer Anwärter SBSSV, PADI/SSI Dive Instructor, Lehrgang Erlebnispädagogik

Pühringer Franz
Franz Pühringer, E-Mail, 0650/6245866

Beschreibung:
Bergsteiger und AV Mitglied seit 1976, Tourenführer für den AV seit 1982, Instruktor Hochalpin Ausbildung 1996/97, Stop or go bzw. Notfall Lawine - Train the Trainer seit 2004. Bisher ca. ein Dutzend Lawinenkurse abgehalten.

Sedmak Wolfgang
Wolfgang Sedmak MSD, E-Mail

Stampfl Josef
Josef Stampfl, E-Mail, 0650/8414275

Beschreibung:
Bergsteigen in allen alpinistischen Bereichen seit 1979. Heeresbergführer seit 1984. Angehöriger des Ausbildungskaders für die Österreichische Heeresbergführerausbildung. Staatlich geprüfter Berg- und Schiführer seit 1988. Seit 1987 Obmann der ÖAV Ortsgruppe Straßwalchen.