< Jänner 2018 >

Mit Öffis zum Wintersport

Wie jedes Jahr, dürfen wir euch heuer wieder auf die zahlreichen tollen Möglichkeiten zur Anreise mit Bus und Bahn hinweisen. In unserer Broschüre "Wintersport mit öffentlichen Verkehrsmitteln - Land Salzburg und Umgebung, Landkreis Berchtesgadener Land und Traunstein" haben Sie alle Touren in der näheren Umgebung von Salzburg zusammengefasst die sich besonders lohnen mit Öffis angesteuert zu werden. Oder wussten Sie zum Beispiel,

....dass Sie das beliebte Wieserhörndl auch wunderbar mit dem Gratis-Bus 450 ab Hallein erreichen können?

...dass Sie an der Südseite des Tennengebirges eine wunderbare Überquerung von Werfenweng nach St. Martin gehen können ohne mit erheblichen Aufwand Autos an zwei Parkplätzen abstellen zu müssen. Selbiges gilt für die beliebte Süd-Nord-Überschreitung des Tennengebirges von Werfenweng nach Oberscheffau.

...dass Sie tolle Touren auch im benachbarten Bayern mit Öffis gut erreichen können.

Neben den vielen Skitourentipps finden sie auch zahlreiche weitere Anregungen zum Thema Langlauf, Rodeln und Eislaufen.

Die Broschüre ist an folgenden Stellen erhältlich:
• Geschäftsstelle AV (Zusendung gegen Spesenersatz € 4,50 möglich)
• Service Center Verkehr: Schallmooser Hauptstraße, Alpenstraße, Lokalbahnhof
• Bahnhöfe Hallein und Bischofshofen
• Gemeindeämter Kuchl und Golling

Oder direkt hier zum Herunterladen: