Alpenverein Sektion Salzburg
< September 2016 >
26 27 28 29 30
01.jpg
Die Saison 2016 endet mit dem 25.09.16. Wir danken allen Gästen für ihr Kommen. >>>
Kursingerhutte-1.jpg
Die Sektion Salzburg sucht für die Kürsingerhütte (Kategorie I) in Neukirchen am Großvenediger, Obersulzbachtal auf 2.588 m Seehöhe ambitionierte PächterInnen. Das Haus ist ein klassischer hochalpi... >>>
die-fuschlerache-schlauchis.jpg
Bereits zum dritten Mal fand heuer das Action Adventure Camp der Ortsgruppe Thalgau statt. Während den drei Tagen und zwei Nächten im Zeltlager waren insgesamt 32 ehrenamtliche Betreuer und Betreue... >>>
Badespass-Heratingersee.jpg
Ja genau diese hatten am Donnerstag den 15.9.2016 die 11 Radler u.Radlerinnen von der Rad u. Wandergruppe 60+ eingepackt, denn Harald unser Guide hatte uns am romantischen Heratinger See (Ibm) e... >>>
DASKINO_Bergfilm16_sujet_4c.jpg
Von den Polen in die Wüste – vom Gosaukamm nach Patagonien „Das Bergabenteuer in seiner ganzen Vielfalt erleben.“ So könnte das Motto beim diesjährigen Bergfilmfestival lauten. Di... >>>
13.jpg
Einige Artikel in Bikezeitschriften haben die Idee aufkeimen lassen, uns für einige Tage ins Aostatal zurückzuziehen. Also finden wir uns in der Nordwestecke Italiens am Dreiländereck Frankreich &n... >>>
3Biker.JPG
Es ist der letzte Augustsonntag, da treffen sich - dem Badewetter trotzend - die TeilnehmerInnen des Fahrtechniktrainings im Rahmen der Alpinen Ausbildung des AV Salzburg. Der erste Teil liegt nun ... >>>
aufi-obi-243.jpg
Im Herbstheft zu finden: Neues vom Zeppezauerhaus 20 Jahre Rossberghütte 6. Thalgauer Klettervereinsmeisterschaft Abschlusswochenende der Alpingeier, Alpensalamander im Klet... >>>