Alpenverein Sektion Salzburg
< Jänner 2015 >
AV_salzburg_4c_pos.jpg
488.635 Mitglieder meldet der Österreichische Alpenverein (ÖAV) mit Beginn des Jahres 2015. Das sind über 18.300 Bergsportbegeisterte mehr als im letzten Jahr – ein starker Rückhalt für den V... >>>
Johann-Studl.jpg
2. - 13. Feburar 2015, Gruppenraum AV-Haus Salzburg Nonntaler Haupstr. 86 5020 Salzburg Zu besichtigen während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Mo - Do 12:00 - 17:00 Uhr Fr 10:00 - 14:0... >>>
Alpenverein_Edelweiss_4c_pos.jpg
Liebes Mitglied, Im folgenden versuchen wir einige wichtige Fragen zur Mitgliedschaft für Sie zu beantworten:Wie kann ich nachweisen,  dass mein Kind noch kein Einkommen hat und deshalb vom M... >>>
Hocker.jpg
Mit voller Energie stürzten sich die Steinyetis auf die gesammelten Tetrapacks und bastelten Hocker, Taschen, Kronen und Geldtascherln! Danke Gabi, für diese tolle Idee! >>>
BWG-Silvester-in-Maria-Plain.jpg
Durch herrliche, tief verschneite Winterlandschaft zogen 15 Angehörige der Bergwandergruppe in alter Tradition zu einer Silvesterwanderung von Bergheim hinauf zur Basilika Maria Plain. Leichter Sch... >>>
Winterfuehrer-2014_2015_Cover.jpg
Heuer dürfen wir stolz die nunmehr 10. Ausgabe unseres Winterführers mit Bahn & Bus präsentieren. Im vergangenen Jahr wurden wir für unsere Leistungen vom VCÖ mit dem Mobilitätspreis im Bereich... >>>
DSC_8335.JPG
Das „Sektionstraining“ ist ein kleines Projekt, bei dem Kinder aus der AV Sektion Salzburg und den angeschlossenen Ortsgruppen periodisch, gemeinsam in den Trainingsstätten der Umgebung... >>>
DSC03298.JPG
Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Salzburg und Meran kam es nun auch zu einer Partnerschaft zwischen den Alpenvereinen Salzburg und Meran. So konnte  der 1. Vorsitzende des Alpenverei... >>>