< April 2018 >
            1
30
Gaisberg-Mull-sammeln-(4)-(1280x721).jpg
Wieder ist es soweit, und der Alpenverein Salzburg  lädt alle Freiwilligen gemeinsam mit der Naturschutzreferentin Christa Helpferer am Samstag den 12. Mai 2018  zum Frühjahrsputz  u... >>>
auch_das_gibts.JPG
„U-Berg-Runde“, so heißt es schlicht, und das mutet für einen Salzburger eher öde an, denn es wird vergessen, dass es hier etliche Varianten gibt. Und Alex versteht es, die fünfzehnköpf... >>>
DSC_0173.JPG
Ende April und das frühsommerliche Wetter sorgt dafür, dass an allen Ecken und Enden die essbaren Wildkräuter aus dem Boden schießen. Zeit für die EKG sich auf zu machen und diese zu sammeln. Wir t... >>>
Auf-geht-s.jpg
Der Wettergott bescherte uns 20 Teilnehmern und einem Hund aus der Rad- und Wandergruppe 60+ ein traumhaftes, sonniges Frühlingswetter für die Wanderung mit Pepo. Er führte uns auf einsamen und ... >>>
Dipl-Arch-HELMA-SCHIMKE.jpg
Die Sektion Salzburg des Österreichischen Alpenvereins trauert um Frau Dipl. Arch. HELMA SCHIMKEEhrenmitglied des Salzburger AlpenvereinsMitglied des Ältestenrates des Salzburger Alpenvereins &nbs... >>>
25-jahriges-Jubilaum.jpg
So wie jedes Jahr, sind auch heuer wieder die vielen Ehrungen unserer Mitglieder für ihre langjährige Treue der eigentlichen Jahreshauptversammlung vorangestellt worden. Mit den munteren Klängen de... >>>
IMG_2060.JPG
Für die Hochkönigtour bei der 1.550hm zu bewältigen sind, waren unter den 14 Teilnehmern einige Neulinge angemeldet. Wir starten um 6:45 vom Arthurhaus in zwei Gruppen, jeweils mit einer Hundebegle... >>>
hocheiser-002.JPG
Die Zeit für die 3.000er-Skitouren ist gekommen! 12 Teilnehmer unter der Führung von Franz Pühringer brechen in die Granatspitzgruppe auf. Am 8.4. frühmorgens fahren wir über Zell am See und Utte... >>>