Alpenverein Sektion Salzburg
< Mai 2016 >
30 31
Aufi-Obi-242.jpg
Im Sommerheft zu finden: Sommerbroschüre "Wander- und Radtouren mit öffentlichen Verkehrsmitteln" Einladung Exkursion Alpensalamander am Tappenkarsee OG Seekirchen Klett... >>>
Logo-fur-Attachement.png
Liebe AV-Mitglieder, die Geschäftsstelle ist am 27.05.2016 geschlossen. Das Team des AV-Salzburg wünscht Ihnen ein erholsames, verlängertes Wochenende! >>>
a_bruecke.JPG
Sage und schreibe 24 Damen und Herren fanden sich am Wahlsonntag vor dem Europark ein und widerstanden den Verlockungen des Sonnenbadens, um mit ihren Bikes einen kleinen Abstecher ins Bayrische zu... >>>
20160518_140510-(2).jpg
Ab jetzt besteht die Möglichkeit, sich in der Geschäftsstelle auch Kinderklettersteigsets auszuborgen. Das Klettersteigset der Firma Skylotec wurde gem. den Anforderungen von DAV Sicherheitsforschu... >>>
01Kletterhalle.jpg
Eigentlich wollten wir den Klettersteig "Katrin" in Bad Ischl bezwingen, doch das grausige Pfingstwetter zwang uns dazu, in die Halle zu gehen. Diese ist wirklich groß und hat viele schön... >>>
Gaisberg-Mull-sammeln-(10)-(1280x721).jpg
Unser Gaisberg ist bei allen sehr beliebt - ob mit Auto, Rad, Bus und per Fuß - er ist einfach ein wunderbarer Aussichtsberg mit Gipfelkreuz ,von wo sich das imposante Bergpanorama so richtig in Ru... >>>
schatzl.jpg
Der sehr erfahrene Salzburger Berg- und Skiführer, Geograf und Lawinenkolloquium-Gründer Peter Schatzl ist am 28. April 2016 in Nepal in eine Gletcherspalte gestürzt. Er war auf einer Erkundungstou... >>>
01-Titelbild.jpg
Auf Einladung des FIS Landesskimuseums fuhr am 23. April 2016 eine kleine Delegation des Alpenvereins Salzburg, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Ulrich Mühlthaler, Rosa Mühlthaler sowie Christa un... >>>