< März 2017 >
    1 2 3 4 5
27 28 29 30 31
Vereinslogo.png
Alle Mitglieder unseres Vereins sind herzlich zur Teilnahme an unserer Jahreshauptversammlung am 5. April im Heffterhof eingeladen. Details entnehmen Sie bitte folgender Einladung. >>>
AV-Logo-Meran.jpg
Gerne folgten wir, so wie im Vorjahr auch, der Einladung unserer Partnersektion Meran zu der am 11. März stattfindenden 147. Mitgliederversammlung. Als wir im „KIMM“ eintrafen, wurden w... >>>
Abstieg-nach-Koppl.jpg
Am Donnerstagmorgen den 16. März 2017 schickte uns die liebe Sonne schon zögerlich ihre wohltuenden Strahlen auf die 12 Teilnehmer aus der Rad- und Wandergruppe 60+ herab, die sich dann im Laufe de... >>>
3_f.jpg
Es ist wirklich einigen zu mühsam, sich aufzuraffen, um schon um 7 Uhr in der Früh beim Treffpunkt zusammen zu kommen. Trotzdem ist die Zeit gut gewählt, die Fahrt von Salzburg ins hintere Glemmtal... >>>
DSC_4611.JPG
Perfekt lief es für den Kletternachwuchs vom AV-Salzburg bei der Landesmeisterschaft in Bouldern, die am 18.3.2017 in Hallein abgehalten wurde.   In der U14 konnte sich Sarah Feichtenschlage... >>>
OERK_logo_1z_slogan_rechts_rgb.jpg
Unsere Rettung ist in Gefahr. Durch das neue Bundesvergabegesetz könnte unser bewährtes Rettungsverbundsystem zerschlagen werden. Das Österreichische Rote Kreuz versucht, das zu verhindern.Hier fin... >>>
Aufstieg-Martl-Moosalm.JPG
Dass die Region Kitzbühel und Kirchberg ein berühmtes Schigebiet ist, darüber besteht kein Zweifel, das  Schneeschuhwandern auf diesen Hängen macht aber mindestens genau so viel Freude. Dafür ... >>>
Eckberthuette_Bluehnbachtal.jpg
Am 8.3.2017 ist unser langjähriger Hüttenwart der Eckberthütte und Gründungsmitglied der Ortsgruppe Thalgau im 83. Lebensjahr verstorben. Unser tiefes Mitgefühl gilt der trauernden Familie und all... >>>