Alpenverein Sektion Salzburg
< Jänner 2017 >
30 31
Vereinslogo.png
Wir verstärken unser Alpenvereinsteam in der Geschäftsstelle und suchen vielleicht gerade Dich! Nähere Infos findest Du in der folgenden Ausschreibung! >>>
Florian_Jerlich_IMG_9761.JPG
Drei neue Termine "Schitechnik im Gelände"-Kurse im Jänner zusätzlich.   Nachdem jetzt doch noch der lang ersehnte Schnee gekommen ist, weisen wir euch/Sie darauf hin, dass wi... >>>
Siegerehrung-U10-mit-Laurenz-Stockl_Foto_Michael_Wittauer.JPG
Am 14.1.2017 waren 6 Kletterkids vom AV-Salzburg, beim Wintercup Sportklettern in der Kletterhalle Mondsee dabei.   Der Klettermix (4 Seilrouten 2 Boulder) kam gut bei den Kids an. Es waren ... >>>
Cover-Winterfuhrer-16_17.png
Der Winter ist nun endlich bei uns eingekehrt. Lassen Sie Ihr Auto zuhause und genießen Sie den Winter stressfrei mit der Anreise per Bahn und Bus.   In unserer aktuellen Ausgabe des Winters... >>>
IMG_3146.JPG
  Ja, die Mountainbiker wagen sich auch auf Schitour. Nach so langer schneearmer Zeit gelingt es, einander am Dreikönigstag in Gaißau zu treffen, um erst über Wiesen, danach über die Piste hi... >>>
DSCN9055.jpeg
Wie auch schon in den letzten zwei Jahren, verspätete sich der Winter um einige Wochen. Trotzdem ist es uns wieder gelungen Mitte Dezember den ersten Schitouren-Kurs in den Niederen Tauern auf Natu... >>>
15934266_1513254728684963_2040432592_o.jpg
 Das Winterwetter haben die Steinyetis  zum Schlittenfahren genutzt. Im Schneegestöber sind wir mit dem Zug nach Kuchl gefahren. Dann sind wir hinaufgewandert. Unterwegs haben wir viele B... >>>
5_auffahrt_rif_orionde_2.JPG
 2016 – So war´s!  Feburar: Die Idee zur Wiederbelebung der Mountainbikegruppe beim Salzburger Alpenverein konkretisiert; ein Wirtshausgespräch beim Raschhofer.  April:... >>>