< Dezember 2017 >
Der-Untersberg_Gerhard-Bluhm.jpg
Liebe Mitglieder, Unsere Geschäftsstelle ist von 27.12. - 29.12.2017 geschlossen. Ab 2.1.2018 sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar. Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und ein gesundes J... >>>
AV_salzburg_4c_pos.png
Wie kann ich nachweisen, dass mein Kind noch kein Einkommen hat und deshalb vom Mitgliedsbeitrag befreit werden kann? Finanzamt-Bestätigung über den Bezug der Familienbeihilfe Studienbe... >>>
Alpenvereinshaus_Nordost-Ansicht_Architekt-Hermanseder.jpg
Unsere Geschäftsstelle befindet sich seit 1977 im Haus Nonntaler Hauptstraße 86, 5020 Salzburg. Dieses Gebäude befindet sich im Eigentum des Landes Salzburg. Der Benützungsvertrag ist jederzeit ohne ... >>>
Ausangate,-4-EtappeVinicunca,-Montanhas-Coloridas.jpg
"Trekking in Peru" -  Faszination alpines Weitwandern plus Kultur im Land der Inkas Jürgen Kaltenböck Donnerstag, 25. Jänner 2018 18:30, Gruppenraum Alpenvereinshaus Nonntal... >>>
Birkenallee.jpg
Dieses Mal führte uns Pepo in das vorweihnachtlich, liebevoll geschmückte Advent-Salzkammergut und zwar zum Blinklingmoos in Strobl. Diese Landschaft gilt als das älteste Moor in Salzburg und zählt... >>>
Heft_Titel_248.jpg
In der Winterausgabe finden Sie unter anderem folgende Berichte: Ulrich Mühlthaler: Unser neues Vereinshaus entsteht – Baubeginn Frühjahr 2018 Bernd Niedermoser: „Die lautlo... >>>
Abstieg-ein-Wintermarchen_Foto-Andreas-Katzengruber.jpg
Kommt er noch rechtszeitig der Schnee vor der Jahresabschlussfeier oder nicht? Alte Hasen unter den „Stahlhausgehern“ bangen jedes Jahr aufs Neue. Auch heuer war wieder bis zuletzt unkl... >>>
NL16_Alpenvereinsjahrbuch-BERG-2018_Cover.jpg
Die Schwerpunkt-Themen im Jahrbuch 2018:  BergWelten blickt diesmal auf die Glocknergruppe.  BergFokus befasst sich mit dem Schwerpunkt Bergsport und Gesundheit.  BergSteigen bele... >>>