< Juni 2017 >
26 27 28 29 30
Der-Taschenbecher.jpg
Hurra, die Zigarettenstummeln am Berg und in der Natur haben ein, soeben vom Alpenverein Salzburg angefertigtes, „Zuhause“ bekommen, und zwar in Form einer kleinen Clic Clac Dose! Man g... >>>
IMG_20170620_102809173.jpg
Am 20. Juni war ein hochsommerlicher Tag angesagt. Ideal für unsere meist schattige Tour zur Höllenbachalm nahe Bad Reichenhall. Mit dabei drei Mamas, ein Papa und fünf kleine Lauser im Alter zwisc... >>>
Steinyetis-1.jpg
Unser diesjähriges Hüttenwochenende verbrachten wir auf der Sameralm, einer kleinen Selbstversorgerhütte im Tennengebirge. Am 16.6. starteten wir am Salzburger Hauptbahnhof mit einem munteren Trei... >>>
bikepark_koppl_ber.jpg
Gleich zwei Fahrtechnikveranstaltungen gibt es heuer im Rahmen der Alpinen Ausbildung. Start ist erst einmal in der AV-Geschäftsstelle mit einer allgemeinen theoretischen Einweisung über Fahrradty... >>>
Zeppezauerhaus-im-Abendlicht_Gunther-Brandstatter.JPG
Das Zeppezauerhaus hat wieder geöffnet mit der Einschränkung, dass bis voraussichtlich Ende Juli keine Duschräume zur Verfügung stehen. Wir bitten daher alle Nächtigungsgäste um Vers... >>>
1_beim_wilden_lauffen.jpg
Pfingstsamstag – Kurzurlaub ist bei einigen angesagt. Trotzdem findet sich ein ganzer Haufen ein, die meisten beim Europark, von wo aus wir nach Bad Ischl fahren. Von hier aus radeln wir bei... >>>
Titel_AV_246_Aufi-Obi-2017.jpg
Entweder haben Sie die neue Ausgabe ohnehin schon in Ihrem Briefkasten vorgefunden oder sie nutzten nun die Gelegenheit in unserem aktuellen Heft online zu schmökern: Diesmal ziert „Der... >>>
Reitsteig-Bank-1.jpg
Unsere Wegewarte am Untersberg vermelden, dass sämtliche Seile wieder eingezogen sind und somit der Dopplersteig nach der Winterpause wieder begehbar ist. Außerdem gibt es ab jetzt für müde Wander... >>>