Alpenverein Sektion Salzburg
< Februar 2015 >
Cover_av_heft_237.jpg
Im Frühlingsheft zu finden: Unser umfangreiches Tourenprogramm für März, April und Mai Historischer Beitrag zum 1. Weltkrieg in den Alpen Island von Nord nach Süd Rettungsku... >>>
Eroeffnung2015.jpg
Der Hochwinter neigt sich dem Ende zu, es wird Zeit für die Hochtourensaison! Emil Widmann und Team sind ab 27.02 bereit Euch Euren Aufenthalt auf der Kürsinger Hütte angenehm zu gestallten. Wer ... >>>
Alle Mitglieder des Alpenverein Salzburg sind herzlich zur Jahreshauptversammlung 2015 am 25. März eingeladen. Nähere Details zum Programm finden Sie in der folgenden Einladung. Im Rahmen der Versa... >>>
1-die-burschen-vom-musikum-thalgau.JPG
Alpenverein Thalgau  -  Jahresabschlussfeier 2014   Rund 150 Bergfreunde aus nah und fern folgten unserer Einladung und genossen am Samstag den 24.1.2015 einen mit vielen Bildern u... >>>
Tour10.jpg
Wir (Acht Alpingeier, zwei Rocky Monkeys und die drei Betreuer) trafen uns am Freitag, den 13. Februar um 08:45 Uhr am Salzburger Hauptbahnhof und machten uns auf den Weg Richtung Kleinarlerhütte. ... >>>
IMG_20150215_134802.jpg
Am Faschingssonntag trafen sich 6 Steinyetis am Salzburger Hauptbahnhof und reisten zur berühmtberüchtigten Schlittenbahn Gschwandt in Kuchl. Jeder der Eltern kennt die Gefärhlichkeit der Bahn und ... >>>
Messner_Titelbild.jpg
Reinhold Messner gilt als der berühmteste Abenteurer und Bergsteiger unserer Zeit. Er bestieg als erster Mensch alle 14 Achttausender, stand auf 3500 Gipfeln, machte 100 Erstbegehungen und durchque... >>>
L1070552.JPG
Gedenkfeier zum 90. Todestag des Johann STÜDL, dem Mitbegründer des Deutschen Alpenvereins sowie des Prager Alpenvereins, Förderer des Alpinismus und des Bergführerwesens, Vorstandsmitglied der Sek... >>>