Alpenverein Sektion Salzburg
< Dezember 2016 >
DSCN2071.jpeg
Freier Eintritt! Am 14.12.2016 findet um 19:00 Uhr im Saal der Salzburger Nachrichten (Karolingerstraße 40, 5021 Salzburg) die jährliche Abendveranstaltung des Lawinenkolloquiums statt. Das Th... >>>
Titel-AV-Heft_244.jpg
Lesen Sie diesmal in neuen Vereinsheft über: Sechste Dolomiten-Wanderreise Mountainbike-Gruppe in den Westalpen Naturkundliche Wanderung zum Gerzkopf Hochtour durch die Stub... >>>
DSC06302.JPG
Sobald die Ausschreibung der Tour das verführerische Wort Glühwein enthält, steigt die Anzahl der teilnehmenden Mamas sprunghaft an. Soviel zu meiner Theorie! Es könnte natürlich auch an dem traumh... >>>
01_Der_Bus_ist_Weg.jpg
Am Freitag, den 28.10.2016, sind wir, die Alpingeier, vom Hauptbahnhof mit dem Bus in Richtung Bergrettungshütte auf der Genneralm aufgebrochen. Weil es bei der Ankunft am Fuße des Berges schon dun... >>>
IMG_0874.JPG
10 Kinder vom AV-Salzburg waren am 19.11.2016 beim Start des Wintercup Sportklettern in der Boulderbar Salzburg dabei.   Zwischen 09:00 und 12:30 hatte jede Startklasse 15 Boulder zu m... >>>
DASKINO_Bergfilm16_sujet_4c.jpg
Eine Reise über den Alpenbogen beim Salzburger Bergfilmfestival: Seit 1994 wird im DAS KINO das internationale Bergfilmfestival "Abenteuer Berg – Abenteuer Film" veranstaltet. ... >>>
am_treffpunkt.JPG
Langsam geht das Jahr zu Ende. So treffen wir einander zur Abschlusstour beim Aigner Bahnhof, von wo wir beim Schloss Aigen vorbei nach Glasenbach rollen. Die Glasenbachklamm ist ja schon allen vo... >>>
Blick-vom-Schneibstein-ins-Nebelmeer.JPG
Statt der traditionellen Jahresabschlussfeier Ende November traf sich eine Gruppe von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sektion diesmal schon einen Monat früher zur Sternwanderun... >>>