Alpenverein Sektion Salzburg
    1 2 3 4 5
27 28 29 30 31
DSC_4457.jpg
Von 17.- 20. August gibt es einen Kletterkurs speziell für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren. Kursbeginn und Treffpunkt: 17:00h - 20:00h, Kletterhalle Südwand, Anif.Buchen könnt ihr hier. ... >>>
Wander-und-Radtouren-mit-offentlichen-Verkehrsmitteln.jpg
30 Tourenregionen mit Bahn, Bus, Schiff und Rad, von der Sonnenterrassen-Wanderung beim Böndlsee bis zur anspruchsvollen Tour im Gosaukamm, von der leichten Wanderung am Attersee-Westufer bis zur G... >>>
IMG_1456.JPG
Am Sonntag 28. Juni war ein Teil unseres Kletterteams in Längenfeld im Ötztal bei der Staatsmeisterschaft „Bundes Junior Cup“ für U12+U14 (Disziplin Bouldern). Es kamen insgesamt 100 Kl... >>>
DSC01258.jpg
Julian Katzengruber, geboren am 10. Juni 2015. Wir wünschen ihm für seinen Lebensweg nur das Beste, seinen Eltern viele schöne und glückliche Stunden mit ihrem Junior!   Herzlichst, der ge... >>>
IMG_0454.JPG
Am 20. Juni um 6 Uhr morgens starteten wir bei strömenden Regen, der uns bis über den Brenner begleitete, unsere Fahrt nach Meran. Sicher und mit großer Ruhe brachte uns Gebhard in einem Bus bis zu... >>>
Blick-auf-das-Staufenmassiv.jpg
Rupertigau Radrunde mit der Rad u. Wandergruppe 60+! Da wir ja auch eine Radtouren begeisterte Gruppe sind radelten wir 13 Radbegeisterte am Donnerstag den 18.6. mit Harald als unseren Rad Guide r... >>>
IMG_1393.JPG
Während sehr viele Sportbegeisterte am Wochenende den MotorGP am Red Bull Ring in Spielberg verfolgten, ging nur wenige Kilometer entfernt die österreichische Nachwuchsmeisterschaft, in der Kletter... >>>
Annika.JPG
Teile unserer U12 waren beim 13. YCCF – Youth Colour Climbing Festival in Imst. Und unsere U16 Kletterin Christina startete beim A-Cup in Wolfsberg.   Am 6. und 7. Juni ging es wieder... >>>