< Juni 2018 >
Vereinslogo.png
Wir suchen Verstärkung, vielleicht wollen Sie Teil unseres Teams werden. Nähere Details dazu finden Sie hier: >>>
Bachquerung-Christa-Helpferer.jpg
Ja, es ist schon ein überwältigendes Gefühl an dieser imposanten Ostwand die Blicke zu den Aufstiegsrouten schweifen zu lassen. Unwillkürlich denkt man an den Erstbesteiger Valentin Stanig der um 1... >>>
dgrupn.jpeg
Trotz nicht allzu rosigen Wetters am Start, haben sich 10 wackere Biker zusammengefunden um die Runde um den Schafberg zu fahren. Zuerst ging es von Mondsee entlang auf Radwegen nach Scharfling und... >>>
Heft_AV_250_Titel-klein.jpg
Wir feiern ein Jubiläum! 250 mal ist nun unser "AV-Heftl", wie es von vielen liebevoll genannt wird, erschienen. Wir blicken in dieser Ausgabe zurück auf die Entstehung und Weiterentwickl... >>>
Rettet-die-Seele-der-Alpen.png
Nur mehr 7% Österreichs sind noch weitgehend naturbelassen und frei von technischer Infrastruktur, Verkehr und Lärm. Doch selbst diese letzten alpinen Freiräume sind akut bedroht. Sie sollen für zu... >>>
eine_kurve_nach_der_anderen.jpg
Für zwei Tage ist dieses Zusammentreffen angesetzt, wir beginnen aber bereits Freitagnachmittag in der Saalachau mit einer Wiederholung der Grundlagen und als Vorbereitung für den morgigen Tag, Bik... >>>
alle_samma_do.jpg
Heiß sind sie angesagt, die Tageshöchsttemperaturen, bis 29 Grad. Trotzdem finden sich drei Handvoll bei der Hammerauer Brücke zusammen, um die Runde ums Lattengebirge in Angriff zu nehmen. Gleich ... >>>
Botanik-mit-Hans-Christa-Helpferer.jpg
Petrus unser Schönwettermacher muss wohl selbst großen Gefallen an der Blumenpracht auf Erden haben, weil er uns 20 „Blumenkinder“ aus der Naturschutzgruppe, einen so prachtvollen So... >>>