Alpenverein Sektion Salzburg
< Juli 2016 >
IMG_0122.JPG
Die ständigen Schlechtwetterperioden veranlasste uns die vorgesehene Tour vom 12.7. auf den 11.7. vorzulegen, da es von der Hütte aus möglich war. Leider konnten von den 12 Teilnehmern nur 6 mitkom... >>>
01_Aufstieg.jpg
Am Samstag den 09.07. machten sich um 09 Uhr 17 Alpingeier auf den Weg von Salzburg in Richtung Südlicher Gosaukamm, um dort am ersten Ferienwochenende die Klettermöglichkeiten auszuloten. Man sagt... >>>
0_grp.jpg
Um eine Spur früher als gewohnt treffen wir einander bei der Hammerauer Brücke, in Österreich auch unter der Bezeichnung „Grünauer Steg“ bekannt, um eine der Varianten der Staufenrunde ... >>>
IMG_6033.JPG
Mit der Anmeldung von Frau Michaela Lettner zum Alpenverein konnte der größte, alpine Verein in Salzburg sein 20.000 Mitglied registrieren. Die Vorstellung und Gratulation des 20.000en Mitglieds h... >>>
DSC_0574.JPG
Die Sportklettergruppe sucht einen motivierten Kletterer, der den Gruppenleiter jeweils donnerstags von 19.15 – 20.45 beim Klettern in der Zaunergasse unterstützt. Bei Interesse melde dich b... >>>
Beine.jpg
Startpunkt ist Weißbach bei Lofer, wo sich 19 Interessenten an der Steinbergrunde bei Sonnenschein, aber nicht allzu hoher Temperatur zusammenfinden. Los geht es teils auf dem asphaltierten Radweg ... >>>
DSC_5190.JPG
Am Samstag, dem 18.06.2016, ging es bei den Alpensalamandern hoch hinaus. Gemeinsam verbrachten wir den halben Tag im Kletterpark Anif, mit vielen Abenteuern.  Nach einer Einführung von einem ... >>>
09-2010-Osttirol-Unterer-Stuckensee-verkleinert.jpg
Leider wird im aktuellen aufi obi das Programm der Bergwandergruppe nicht vollständig angezeigt - wir bitten um Ihr Verständnis.Programm Bergwandergruppe ab 14.08.2016: So, 14.08., 08:00 Uhr, Spor... >>>