Alpenverein Sektion Salzburg
< Mai 2016 >
30 31
01-Titelbild.jpg
Auf Einladung des FIS Landesskimuseums fuhr am 23. April 2016 eine kleine Delegation des Alpenvereins Salzburg, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Ulrich Mühlthaler, Rosa Mühlthaler sowie Christa un... >>>
SAM_0446.jpg
Bitte auch beachten, dass die Untersbergbahn aufgrund von Revisionsarbeiten voraussichtlich bis Ende Mai nicht in Betrieb ist. >>>
DSC00043.JPG
Mountainbiken ist in – auch im Alpenverein. Am Samstag 16.April startete die neue Mountainbikegruppe erfolgreich in die erste Saison. 26 Teilnehmer kamen zum Auftakt zur ersten MTB-Tour und u... >>>
Beim-Abstieg.jpg
Ja, der Lidaun 1237m bietet allerhand interessante Steiglein zu erwandern, doch diesmal hatte Pepo seinen 13 köpfigen TeilnehmerInnen aus der Rad u. Wandergruppe 60+ ein absolut uriges und kaum beg... >>>
20160413_151829.jpg
Mit einer Handvoll Kids gings es am Mittwoch Nachmittag erst quer durch den Hellbrunner Park. Es wurden Wiesenmorcheln entdeckt, Wasserdümpel erkundet und Blumen bewundert. Dann erklommen wir den s... >>>
Krauterwanderung1.jpg
Von wegen "Altenverein", wie der Alpenverein gerne von bösen Zungen bezeichnet wird. Gerade mal sechs Wochen auf Erden war unsere jüngste Teilnehmerin bei der letzten Eltern-Kind-Tour und senkt d... >>>
IMG_7732.JPG
Wegen der hohen Lawinenstufe zum ersten Termin Anfang März, konnten wir nun zu fünft in das tolle Tourengebiet der Dolomiten aufbrechen. Am Ostermontag reisten wir über die Autobahn Innsbruck, Bren... >>>
Anja-beim-Bouldern.jpg
Gemütlich ging es am Sonntag mit dem Zug nach Seekirchen, um auch heuer wieder beim Kletterfest der AV-Jugend Seekirchen teilzunehmen. Besonders das Bierkistenklettern, das Tischbouldern und die l... >>>