Alpenverein Sektion Salzburg
< März 2015 >
30 31
Banff2015_Poster_A4_AT_.jpg
Am 14. April macht das renommierteste Outdoorfilm-Festival der Welt, das Banff Mountain Film Festival in Salzburg Station. Einmal im Jahr werden in dem kanadischen Banff die sogenannten "Outdo... >>>
Cover_av_heft_237.jpg
Im Frühlingsheft zu finden: Unser umfangreiches Tourenprogramm für März, April und Mai Historischer Beitrag zum 1. Weltkrieg in den Alpen Island von Nord nach Süd Rettungsku... >>>
DSC_1020.JPG
Am Samstag den 21.3 kamen 9 Kinder von unseren Wettkampfkletterern, zum 3. Salzburg Cup nach Hallein zur Boulderjam. Es waren 63 Kinder und Jugendliche am Start. Die Aufregung vor dem Start war gro... >>>
Heimkehrerkreuz.jpg
Gerade richtig für diesen herrlichen Frühlingstag, entführte Pepo die Rad und Wandergruppe 60+ in eine zauberhafte und sagenreiche Rundwanderung vom Gasthaus Kienberg aus zur Ruine Lichtentann - He... >>>
1-Vorsitzender-Bild-1.JPG
Am 07. März 2015 wurde die 145. Jahreshauptversammlung der Sektion Meran mit einem Festakt abgehalten. Nachdem die Sektion Meran seit Dezember 2014 eine Partnersektion des Alpenvereins Salzburg ist... >>>
Eroeffnung2015.jpg
Der Hochwinter neigt sich dem Ende zu, es wird Zeit für die Hochtourensaison! Emil Widmann und Team sind wieder bereit Euch Euren Aufenthalt auf der Kürsinger Hütte angenehm zu gestalten. Wer mit... >>>
annika1a.jpg
Am Sonntag, dem 15.3, wurde die Oberösterreichische Landesmeisterschaft im Bouldern für Kinder und Schüler auf der „Fun + Sportmesse“ Ried ausgetragen. Der Wettkampf war offen für alle ... >>>
Gamsrudel_Elisabeth-Katzengruber.JPG
Die Sportgeschäfte freuen sich über den reißenden Absatz an sündteurer Tourenausrüstung, die Internetforen überbieten sich mit immer neuen „Geheimtips“, wo noch Pulverhänge zu finden si... >>>