< April 2017 >
02-B32.jpg
Bei der überaus gut besuchten Jahreshauptversammlung 2017 konnten heuer 137 Mitglieder für ihre 25-jährige, 85 für ihre 40-jährige, 29 für ihre 50-jährige, 40 für ihre 60-jährige, 21 für ihre 70-jä... >>>
Kursingerhuttte,-Bild-von-Peter-Quehenberger.jpg
Wie jedes Jahr bedarf es einiges an Aufwand die Kürsinger Hütte wieder in Betrieb zu nehmen. Folgendes Video soll euch einen kleine Eindruck davon vermitteln:Kürsinger Hüttte erwacht aus dem Winter... >>>
einer_arbeitet.jpg
Der beste Radlertag ist er ja nicht, der Palmsonntag – Bikeausfahrt kontra Ostereierfärben. Trotzdem sind wir zwölf. Von der überdachten Hammerauer Brücke radeln wir größtenteils auf Asphalt... >>>
20170325_095010-(Large).jpg
Bei Traumwetter starteten wir um 6 Uhr früh in Salzburg, Richtung Neukirchen am Großvenediger. Dabei waren Daniel unser Hochtourenführer, Katharina, Teresa, Kilian, Peter und Michael.   Park... >>>
bei_kapelle.JPG
Ja, irgendwann beginnt nun einmal das Mountainbikejahr, und das mit einer etwas erholsameren Tour, so einfach zum Eingewöhnen. Vor etwa elf Monaten gab es ja als Schnuppertour die Runde um den Mühl... >>>
EnergyGlobe210317047-(1).jpg
Am 21.3. fand im ORF Studio Salzburg die Verleihung der Energy Globes 2017 statt. Das Projekt “Zeppezauerhaus unter eigenem Strom”, von Hüttenwart Andreas Joiser geleitet, wurde unter v... >>>
AV-Logo-Meran.jpg
Gerne folgten wir, so wie im Vorjahr auch, der Einladung unserer Partnersektion Meran zu der am 11. März stattfindenden 147. Mitgliederversammlung. Als wir im „KIMM“ eintrafen, wurden w... >>>
Abstieg-nach-Koppl.jpg
Am Donnerstagmorgen den 16. März 2017 schickte uns die liebe Sonne schon zögerlich ihre wohltuenden Strahlen auf die 12 Teilnehmer aus der Rad- und Wandergruppe 60+ herab, die sich dann im Laufe de... >>>