Alpenverein Sektion Salzburg
< September 2015 >
AV_salzburg_4c_pos.jpg
Neumitglieder, die sich ab dem 1. September anmelden, können die Mitgliedschaft für den Rest des Jahres 2015 kostenlos in Anspruch nehmen - der Mitgliedsbeitrag wird für das Vereinsjahr 2016 bezahl... >>>
Aufi-obi-239.JPG
Im Herbstheft zu finden: Unser umfangreiches Tourenprogramm für September, Oktober und November Besuch bei der Partner-Sektion Meran Bergspatzen und Steinyetis auf der Freilassing... >>>
IMGP3768.JPG
Alle, die Spaß am Radfahren haben, können sich unserer neuen Rad- und Mountainbikegruppe anschließen. Die Aktivitäten erstrecken sich vom gemütlichen Ausflügen über anspruchsvolle Strecken und Trai... >>>
AAD-betreuer1.jpg
Heisser Sommerspass vom 10.-12. August 3 Tage und 2 Nächte mit dem Alpenverein ! – Es ging wieder rund in Thalgau… 44 Kinder und Jugendliche - 171 Teilnehmer/innen bei 10 verschieden... >>>
Die Alpensalamander (7 bis 10-jährige) suchen neue Mitarbeiter, die die Gruppe ehrenamtlich unterstützen möchten. Geklettert und gebouldert wird in der Halle und auch draußen, wir machen Spiele und... >>>
IMGP3119.JPG
Samstag, 8. August: Nach der staufreien Autoanfahrt nach Mayrhofen im Zillertal übernehmen wir die reservierten Cube E-MTB von einem großen lokalen Radverleiher. Nach der Kurzunterweisung radeln w... >>>
Kursinger-Hutte,-22-05-2009_Florian-Jerlich.jpg
Aus terminlichen Gründen muss die Feier „140 Jahre Kürsinger-Hütte“ am Samstag den 22. August 2015 abgesagt werden.   Dafür gibt es im nächsten Jahr eine Feier „175 Jahre G... >>>
IMG_0656.JPG
Da für 8.7. Wetterverschlechterung vorhergesagt war, verlegte ich die lang ersehnte Tour einen Tag vor. Montag früh regnete es noch erheblich, vormittags zeigte sich die Sonne so entschlossen, dass... >>>