Alpenverein Sektion Salzburg
< November 2014 >
Titel_AV-Heft-236.jpg
Tourenberichte des vergangenen Sommers, sowie das Programm für den hoffentlich schneereichen Winter findet ihr in unserer neuesten Ausgabe. Viele Freude beim Schmökern wünscht das Redaktionsteam! >>>
Am-Koenigsee.jpg
Eine Genusstour anlässlich unseres 5-jährigen Bestehens der Rad- u.Wandergruppe 60+. Ein sonniger, wunderschöner Herbsttag versprach für 19 TeilnehmerInnen einen erlebnisreichen Wandertag. Unter de... >>>
DasKino_Berfilm14_sujet.jpg
Seit 20. November ist das Bergfilmfestival im "Das Kino" wieder für alle Bergbegeisterten geöffnet. Mitglieder des Alpenvereins zahlen für Filme statt € 9,50 nur € 7,50! Hier ... >>>
AV_salzburg_4c_pos.png
Der langjährige Hüttenwirt vom Zeppezauerhaus Herr Hannes Mühlbacher ist verstorben. Der Vorstand möchten der Familie sein herzliches Beileid ausprechen. >>>
1_obfrau2.jpg
Enzianhütte mitten im Ort Um den Neubau des Alpenvereinsheimes in Ostermiething zu finanzieren, organisierte die Ortsgruppe ab 1977 einen Faschingsball im ehemaligen Gasthof Wanghofer. Die Isental... >>>
cqauli1.JPG
Am 15.11.2014 wurde der erste Wettkampf zum A-Cup 2015 im Bouldern in der Messehalle Innsbruck, im Rahmen der Alpin Messe, abgehalten.   Es kamen insgesamt 111 Teilnehmer aus allen Bundeslän... >>>
DSC00815.jpg
Kleine Reibn – 7 Stunden wandern, keine Problem für uns Alpingeier Morgenstund hat Gold im Mund… Am Sonntag, den 12.10.2014, trafen wir uns pünktlich um 07:00 Uhr am Salzburger Hauptb... >>>
Am-Almsee.jpg
Die Rad u. Wandergruppe 60+ unter der Führung von unserer Susi unternahm am 16.Oktober eine überaus beeindruckende und erlebnisreiche Bergtour unter den Felswänden der Bischofsmütze und dem Dachste... >>>