< Februar 2018 >
Vereinslogo.png
Wollen Sie hauptamtlich bei uns im Verein tätig sein? Vielleicht passt folgende Stellenbeschreibung für Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! >>>
Schitouren-(2).jpg
Im März werden folgende Schitourenkurse mit Kursleiter Joe Fratianni angeboten: Schitouren Fortgeschritten vom 23.-25.03.2018 und Schitechnik im Gelände am 18.03.2018. Informationen ... >>>
01-an-der-Wand.JPG
Eine Truppe von insgesamt 21 Leuten (davon auch 6 Steinyetis) hat sich am Sonntag per Zug auf den Weg gemacht, um die neu ausgebaute Kletterhalle in Straßwalchen zu erkunden. Unseren kleinen, spon... >>>
Auf-geht-s.jpg
Zwoa Brettl’n und a‘ gführiger Schnee juchhee- da hebsta’s Schiefohraherzerl ganz schön in die Höh!   Sonnenschein, tiefblau der Himmel und massenhaft Schnee. 14 Tourengehe... >>>
Alpenvereinshaus_Nordost-Ansicht_Architekt-Hermanseder.jpg
Unsere Geschäftsstelle befindet sich seit 1977 im Haus Nonntaler Hauptstraße 86, 5020 Salzburg. Dieses Gebäude befindet sich im Eigentum des Landes Salzburg. Der Benützungsvertrag ist jederzeit ohne ... >>>
Am-Pankrazfelsen.jpg
Wiederum war es für die Rad- und Wandergruppe 60+ spannend sich trotz der widrigen Wettervorhersage auf Wanderschaft zu begeben. Wir waren 15 Wettertaugliche die die Sonne im Herzen tragen und somi... >>>
am_weg_2.JPG
Eigentlich hätten es ja Filzmooshörndl und Loosbichl sein sollen, doch der Wetterbericht hat eine Tourenänderung geradezu erzwungen. Also suchen sich vier PKW den Weg nach Kleinarl und geben sich b... >>>
20180131_113403.jpg
Nach Regen am Vortag, trübem Morgen aber vorausgesagtem Sonnenschein entschieden wir uns für eine südseitige, windgeschützte Tour. So fuhren 21 skibegeisterte Bergfreunde guter Hoffnung nach Rußbac... >>>