< August 2017 >
Abseilen-in-die-Gletscherspalte-mit-anschließender-Durchfuhrung-der-Prusik-und-Munchhausentechnik.jpg
Medienberichte mit alpinen Unfällen, insbesondere im hochalpinen Gelände und auf unseren Gletschern traten in letzter Zeit verhäuft auf. Umso wichtiger sind Kursangebote von alpinen Vereinen, die e... >>>
NL14_mitgliedschaft-daten-aktuell-banner-kl.jpg
Liebe Mitglieder, bitte helfen Sie mit, Ihre Daten aktuell zu halten! Sie erhalten damit Ihr Bergauf, Ihr aufi obi und Ihren Mitgliedsausweis an die richtige Adresse und ersparen sich und un... >>>
av_chiemseeblick.JPG
Mit möglichst wenigen Autos wird die Anfahrt nach Marquartstein bewältigt. Um nicht mit der angekündigten Unzahl an Wanderern zu kollidieren, beginnt unsere Tour bereits um 8 Uhr. Eine bereits anfa... >>>
Krimi-Natur-Wanderung-(1).jpg
In einer so anmutigen und reizvollen Gegend wie um den Ibmer See kann man interessante und geschichtsträchtige Vergangenheit spüren. 14 erwartungsvolle Teilnehmer starteten am Samstag den 12. Au... >>>
20170717_100859.jpg
Bei herrlichem Wetter starten wir am 17.7. mit 6 Teilnehmern über den Felbertauern zum Parkplatz Dolomitenhhof. Wir gehen den schön angelegten Rudl-Ellersteig, der an der Weißsteinalm vorbeiführt u... >>>
3-Gipfel-(11)-(1280x720).jpg
Ein Traumwetter zu dieser siebenstündigen 3-Gipfel-Bergtour war die Belohnung für die Ausdauer der Teilnehmer aus der Rad- und Wandergruppe 60+ am Donnerstag den 20. Juli 2017! Pepos positive Wette... >>>
da_kobla.JPG
Es ist Sonntag, und es regnet, als wir beim Europark unsere Bikes verladen. Bis zum Endpunkt unserer Anreise bleibt uns das Nass treu. Aber um 21 Uhr hört die Dusche auf und eine Stunde später troc... >>>
Warmegewitter_(c)ZAMG_meteopics_D-Loretto.jpg
Um am Berg nicht von einem Gewitter überrascht zu werden ist eine sorgfältige Tourenplanung derzeit sehr wichtig. Lieber einmal öfter umkehren! Folgende Zeichen deuten auf ein Gewitter hin:Alarmzei... >>>