< Februar 2017 >
27 28
wiener-faschingskrapfen-Foto-Wilfried-Gredler-Oxenbauer.jpg
Am Faschingsdienstag den 28.02.2017 ist unsere Geschäftsstelle geschlossen! Wir wünschen einen schönen Faschingsausklang! >>>
Jennerbahn-neu-Foto_Jennerbahn.png
Die Jennerbahn wird in eine 10er Kabinenbahn umgebaut und ist deshalb bis Frühling 2018 gesperrt. In diesem Zeitraum ist unser Carl-von-Stahlhaus nur zu Fuß erreichbar. Die Wanderwege werden im ... >>>
Heft_AV_245_Titel.jpg
Diesmal im Heft: Bernhard Niedermoser von der ZAMG erklärt uns typische Frühlings-Wetterphänomene in Salzburgs Bergen. Albert Morocutti lässt uns teilhaben an einer ganz besonderen Radt... >>>
Alpenverein_Mitgliederentwicklung-2006-2016_Bundeslaender.jpg
Damit können wir heuer im Alpenverein Salzburg einen Zuwachs von 4,5% (österreichweit Platz 5) verzeichnen. Mit Anfang Jänner sind 21.200 Mitglieder in unserer Datenbank gelistet. Das Geschlechter... >>>
vorderberghorndl-002.JPG
Berchtesgadner Alpen.Von Hintersee über längere Forstraße und in mehr oder weniger steilem Waldgelände zum Gipfel.schöner Pulverschnee und noch genügend Platz für eigene Spuren >>>
aufstieg.jpg
Diesmal nehmen wir einige Kilometer Anfahrt mehr auf uns und fahren im dichten Verkehr, das meiste sind Tagesschifahrer, ins Tauerntal bis hinter Flachauwinkel. Obwohl es heuer schon über eine gewi... >>>
DSC_4544cc.jpg
Vom AV-Salzburg waren 7 Kinder beim 3. KinderKletterEvent (Wintercup Sportklettern) am 29.1.2017 in Straßwalchen am Start. Von unserer Ortsgruppe Straßwalchen 27 Kletterer, die hauptsächlich im Hob... >>>
Cover-Winterfuhrer-16_17.png
Der Winter ist nun endlich bei uns eingekehrt. Lassen Sie Ihr Auto zuhause und genießen Sie den Winter stressfrei mit der Anreise per Bahn und Bus.   In unserer aktuellen Ausgabe des Winters... >>>