Alpenverein Sektion Salzburg
< Februar 2016 >
29
2016-01-25-14-07-31.jpg
Bei Regenwetter starteten wir am 25.1. zuversichtlich über das Ennstal, wo der Niederschlag allmählich aufhörte, ins Triebental, wo wir eine gute Schneefahrbahn bis zum Gasthof Braun hatten. Nachde... >>>
Aufgehts.jpg
Eine traumhafte Winterlandschaft und eine fantastische Bergkulisse wurden den 7 Schneeschuh Gehern der Rad u. Wandergruppe 60+ am Donnerstag 21.1.2016  mit Pepo als „Chef Tiefschnee S... >>>
Dolomiten-Alta-Badia.jpg
Von 08. bis 11. September 2016 findet die diesjährige Kulturwanderreise von Dante Alighieri in Kooperation mit dem Alpenverein Salzburg statt. Im Gadertal (Abteital) wird eine neue Facette des ladi... >>>
Appalachian-Trail.jpg
Am 5. Februar veranstaltet die Österreichisch-Amerikanische Gesellschaft für alle Interessierten einen Vortrag zum Appalachian Trail. Sonia Ibánez, eine Fotografin aus Madrid und Kevin S.Fox, ein K... >>>
Bild-087-Erste-Rast.JPG
Nachdem Schnee und Winter lange haben auf sich warten lassen, ist nun endlich der weiße Zauber erschienen. So wurde die Tour der Bergwandergruppe am 17. Jänner 2016 zum echten Wintererlebnis. Ein ... >>>
201511-SY-Stadtchallenge-(1).JPG
Zwei Steinyetis-Teams machten sich am 22. November 2015 auf, um die Stadt Salzburg zu erkunden und alle möglichen Aufgaben zu bewältigen. Kassandra, Konstanze, Nadja, Steffi und Stella waren als da... >>>
01-Kleterhalle-Anif-Wintercup.jpg
Leon, Marie, Selina, Alexandra, Anja und Niklas von den Zorillas haben sich der Herausforderung gestellt: 4 - teilweise überhängende -  Routen mussten in der vorgegebenen Zeit bewältigt werden... >>>
20160110_145047.jpg
Elf motivierte und gut gelaunte Steinyetis - Constantin, Julian, Kassandra, Konstanze, Lea, Lenny, Maria, Nadja, Nicola, Steffi, Stella mit Nathalie und Gabi - flitzten im Volksgarten übers Eis. F... >>>