Alpenverein Sektion Salzburg
< Mai 2015 >
aufi-obi.jpg
Im Sommerheft zu finden: Unser umfangreiches Tourenprogramm für Juni, Juli und August Historischer Beitrag zu den Anfängen des Gletscherschilaufs Schitourenwoche in Navis Du... >>>
Mitarbeit-Alpenvereinsjugend.jpg
Wenn du unser Jugendteam und unsere Kinder- und Jugendgruppen kennenlernen, mit deinen Ideen und deiner Begeisterung für Sport, Spaß und Natur bereichern, sowie selber (neue) Erfahrungen in der Kin... >>>
Alina-LM-Vize-U14.JPG
Am 16. Mai kamen 51 Kletterkids aus Salzburg zum SBG Cup in die Kletterhalle Salzburg. Es ging diesmal im Lead und Speed um den Titel des Landesmeisters.   Vom Alpenverein Salzburg waren 6 K... >>>
Annika-S.JPG
Am 10. Mai kamen 39 Kletterkids aus Salzburg zum 4. Bewerb des SBG Cups, der als Lead Wettkampf durchgeführt wurde, in die Kletterhalle Saalfelden. Vom Alpenverein Salzburg waren 7 Kletterer dabei.... >>>
zeppezauerhaus_reduziert.jpg
Günther Brandstätter und sein Team freuen sich auf euer Kommen. Wir wünschen einen guten Start in die Bergwandersaison! >>>
Christina_wittauer.jpg
Beim A-Cup Lead Bewerb am 18.4. in Ehrwald (Tirol) konnte Christina Wittauer sich mit einem 13. Rang im 1.Durchgang und einem 6. Rang im 2.Durchgang den Einzug ins Finale sichern und wurde 10. in d... >>>
AvTeam-Suche.jpg
Für unsere Wettkampfkletterer suchen wir einen ehrenamtlichen Mitarbeiter, der sich aktiv und kreativ bei der Umsetzung von Zielen in der Jugendarbeit einbringen will und die Teamleitung der Wettka... >>>
1-Vorsitzender-Ulrich-Muhlthaler.JPG
Am 25. März 2015 fand die 146. Jahreshauptversammlung des Alpenverein Salzburg im Heffterhof statt. Für die musikalische Umrahmung sorgten in bewährter Weise der AV-Volksliedchor sowie die Ziachgei... >>>