Alpenverein Sektion Salzburg
< Juni 2016 >
DSC_0574.JPG
Die Sportklettergruppe sucht einen motivierten Ketterer, der den Gruppenleiter jeweils donnerstags von 19.15 – 20.45 beim Klettern in der Zaunergasse unterstützt. Bei Interesse melde dich bi... >>>
Alpensalamander-Christa-Helpferer.JPG
Am Sonntag den 3. Juli 2016 führt uns eine Biologin in das Revier der „Bergmanderl“ vom Jägersee auf den Tappenkarsee. Sie erwartet uns um 9 Uhr am Jägersee. Es ist eine wunderschöne un... >>>
Beine.jpg
Startpunkt ist Weißbach bei Lofer, wo sich 19 Interessenten an der Steinbergrunde bei Sonnenschein, aber nicht allzu hoher Temperatur zusammenfinden. Los geht es teils auf dem asphaltierten Radweg ... >>>
DSC_5190.JPG
Am Samstag, dem 18.06.2016, ging es bei den Alpensalamandern hoch hinaus. Gemeinsam verbrachten wir den halben Tag im Kletterpark Anif, mit vielen Abenteuern.  Nach einer Einführung von einem ... >>>
09-2010-Osttirol-Unterer-Stuckensee-verkleinert.jpg
Leider wird im aktuellen aufi obi das Programm der Bergwandergruppe nicht vollständig angezeigt - wir bitten um Ihr Verständnis.Programm Bergwandergruppe ab 14.08.2016: So, 14.08., 08:00 Uhr, Spor... >>>
die-Schranne-historischer-grenz-und-handelsplatz.jpg
Warum Verstehen? Eine bewährte Erkenntnis hilft weiter - „kennt man sich ein bisserl aus, ist jede Wiese eine eigene Welt und jede Waldwanderung eine Safari“. Das Wissen über Entstehun... >>>
DSC00375.JPG
Am Samstag treffen sich sieben Angehörige der Mountainbikegruppe zum Fahrtechniktraining im Rahmen der Alpinen Ausbildung der Sektion Salzburg. Geleitet wird das Ganze durch MTB-Instruktor Charly E... >>>
Touren-Autofrei-Sommer-2016.jpg
30 Tourenregionen mit Bahn, Bus, Schiff und Rad, von der Sonnenterrassen-Wanderung beim Böndlsee bis zur anspruchsvollen Tour über die Reiteralm, von der leichten Wanderung am Attersee-Westufer bis... >>>