Alpenverein Sektion Salzburg
< August 2015 >
31
Androsace-alpina-Gamsspitzl-P1100448.jpg
Der Termin mit Univ.-Prof. i.R. Dr. Roman Türk, war schon lange fixiert, die Hütte reserviert und 14 interessierte Teilnehmer haben sich angemeldet. Auch der Sommer hat gehalten was er versprochen.... >>>
AV_salzburg_4c_pos.jpg
Der Alpenverein Salzburg sucht zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Mitarbeiter/in der Geschäftsstelle (Vollzeit). Folgende Qualifikationen solltest du mitbringen: Bergfex - der unsere Verei... >>>
Biene-auf-Blute.jpg
Ein aktuelles und interessantes Thema über Bienen – Honig – Obstbäume erwartet uns am11. 8. 2015 um 19 Uhr im Gruppensaal des Alpenvereins Salzburg Nonntaler Hauptstrasse 86. Naturschu... >>>
01_UmsteigenBGLHBF.jpg
Am 10.07. machten sich um 15 Uhr elf Alpingeier mit dem Bus auf den Weg an den Ramsauer Hintersee (Deutschland), um von dort die Klettermöglichkeiten am nördlichsten Gletscher der Alpen kennenzuler... >>>
DSC_0254.JPG
Von 10. - 12. Juli wurde im Kletterzentrum Petzen in Kärnten die 13. Petzen-Trophy ausgetragen. Ein Bewerb, bei dem die Kletterleistung in Speed, Lead und Boulder abfragt wird und der als internati... >>>
DSC_4457.jpg
Von 17.- 20. August gibt es einen Kletterkurs speziell für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren. Kursbeginn und Treffpunkt: 17:00h - 20:00h, Kletterhalle Südwand, Anif.Buchen könnt ihr hier. ... >>>
Wander-und-Radtouren-mit-offentlichen-Verkehrsmitteln.jpg
30 Tourenregionen mit Bahn, Bus, Schiff und Rad, von der Sonnenterrassen-Wanderung beim Böndlsee bis zur anspruchsvollen Tour im Gosaukamm, von der leichten Wanderung am Attersee-Westufer bis zur G... >>>
blog_better_climb(3).jpg
Für alle Interessierten bietet Joe Fratianni auf Kalymnos Sportkletter- und Plaisirkurse an. Folgende Termine sind buchbar:Sportklettern Kalymnos 10. - 12. September 2015 + event. Praxistage &nb... >>>