Alpenverein Sektion Salzburg
< April 2015 >
Abfahrt-Geißlkopf-(2).jpg
Immer mehr Menschen suchen in der schönen Natur Erholung oder auch eine gewisse Herausforderung. Vom einfachen Wanderer bis zum Bergsteiger und zu guter Letzt auch die Mountainbiker. Vor ein paar ... >>>
AvTeam-Suche.jpg
Für unsere Wettkampfkletterer suchen wir einen ehrenamtlichen Mitarbeiter, der sich aktiv und kreativ bei der Umsetzung von Zielen in der Jugendarbeit einbringen will und die Teamleitung der Wettka... >>>
1-Vorsitzender-Ulrich-Muhlthaler.JPG
Am 25. März 2015 fand die 146. Jahreshauptversammlung des Alpenverein Salzburg im Heffterhof statt. Für die musikalische Umrahmung sorgten in bewährter Weise der AV-Volksliedchor sowie die Ziachgei... >>>
Cover_av_heft_237.jpg
Im Frühlingsheft zu finden: Unser umfangreiches Tourenprogramm für März, April und Mai Historischer Beitrag zum 1. Weltkrieg in den Alpen Island von Nord nach Süd Rettungsku... >>>
DSC_1020.JPG
Am Samstag den 21.3 kamen 9 Kinder von unseren Wettkampfkletterern, zum 3. Salzburg Cup nach Hallein zur Boulderjam. Es waren 63 Kinder und Jugendliche am Start. Die Aufregung vor dem Start war gro... >>>
Heimkehrerkreuz.jpg
Gerade richtig für diesen herrlichen Frühlingstag, entführte Pepo die Rad und Wandergruppe 60+ in eine zauberhafte und sagenreiche Rundwanderung vom Gasthaus Kienberg aus zur Ruine Lichtentann - He... >>>
1-Vorsitzender-Bild-1.JPG
Am 07. März 2015 wurde die 145. Jahreshauptversammlung der Sektion Meran mit einem Festakt abgehalten. Nachdem die Sektion Meran seit Dezember 2014 eine Partnersektion des Alpenvereins Salzburg ist... >>>
Eroeffnung2015.jpg
Der Hochwinter neigt sich dem Ende zu, es wird Zeit für die Hochtourensaison! Emil Widmann und Team sind wieder bereit Euch Euren Aufenthalt auf der Kürsinger Hütte angenehm zu gestalten. Wer mit... >>>