Alpenverein Sektion Salzburg
< August 2016 >
aufi-obi-243.jpg
Im Herbstheft zu finden: Neues vom Zeppezauerhaus 20 Jahre Rossberghütte 6. Thalgauer Klettervereinsmeisterschaft Abschlusswochenende der Alpingeier, Alpensalamander im Klet... >>>
Almbachklamm.jpg
Die Wetterkapriolen am 18. August 2016 nötigen unsere Führerin Elisabeth eine für diese Verhältnisse Alternativ-Wanderung zu unternehmen. Doch der Regen konnte die Laune der 16 Teilnehmer aus der R... >>>
P8076351.JPG
Ihre Kunst im Bouldern zeigten einige Kids bei der Österreichischen Nachwuchsmeisterschaft in Längenfeld. Am 7. August wurde in Längenfeld/Ötztal die ÖM für die Klassen U12 und U14 im Bouldern ausg... >>>
2_alfred2.JPG
Es ist Grill- und Urlaubszeit! Trotzdem finden sich zehn an der Zahl, die „schnell einen Huscher“ auf die Loferer Alm unternehmen. Teilweise in Fahrgemeinschaft von Salzburg aus treffen... >>>
Abstieg.jpg
Am Donnerstag den 4.8. 2016 war für 12 Wanderbegeisterte von der Rad u. Wandergruppe 60+ ein strahlender Sommertag um mit Hubert auf einem verwunschenen Steiglein zum Gipfel des Eibleck 1518m zu g... >>>
Für meine letzte geführte Tour habe ich mir eine 3-Tages-Tour vorgenommen, vom 19.-21.07.2016, nach Kärnten. Und zwar in die Kreuzeck-Gruppe, auf die Obernberger Alm, nördlich vom Drautal gelegen u... >>>
Abstieg-zum-Duisitzkarsee.JPG
Von 24. - 26. Juni war es für uns alle (29 Teilnehmer) wieder ein überwältigendes Erlebnis in dieser faszinierenden Bergwelt der Schladminger Tauern und im Angesicht des Dachsteinmassives unterwegs... >>>
IMG_0122.JPG
Die ständigen Schlechtwetterperioden veranlasste uns die vorgesehene Tour vom 12.7. auf den 11.7. vorzulegen, da es von der Hütte aus möglich war. Leider konnten von den 12 Teilnehmern nur 6 mitkom... >>>