Bergsteigerdörfer
Erwachsene
Jugendliche
< September 2017 >
MoDiMiDoFrSaSo
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Eltern-Kind-Gruppe auf der Höllenbachalm

Am 20. Juni war ein hochsommerlicher Tag angesagt. Ideal für unsere meist schattige Tour zur Höllenbachalm nahe Bad Reichenhall. Mit dabei drei Mamas, ein Papa und fünf kleine Lauser im Alter zwischen sechs Wochen und drei Jahren. Mit Kraxen, Kinderwagen und Tragetuch ausgestattet, und natürlich auch mit schon recht fleißigen kleinen laufenden Beinchen, schafften wir den Aufstieg rechtzeitig bis Mittag. Auf der Alm angekommen war dort gerade die Mahd im Gange. Einige Traktoren und fleißige Almbauern waren am Werkeln. Man kann behaupten dieser rege Traktorbetrieb war neben Steine werfen, Wasser spritzen und Sand spielen der eigentliche Höhepunkt der Wanderung für die kleinen Jungs und Mädchen. Nach einer guten Almjause ging es gestärkt wieder ins Tal und im Anschluss gönnten Eltern und Kinder sich einen Sprung in den herrlichen Thumsee. (Elisabeth Katzengruber)
Alpenverein Logo
Österreichischer Alpenverein Sektion Salzburg
Nonntaler Hauptstraße 86, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662/82 26 92
Fax.: +43 (0) 662/82 75 70