< Februar 2018 >

Genuss-Schitour auf das Roßfeld

Eigentlich war ja der Wetterbericht für Donnerstag 18. Jänner nicht so „strahlend“ vorausgesagt, doch die unternehmungsfreudige Rad- und Wandergruppe 60+ scheut solche Wetterkapriolen nicht. Von sieben begeisterten Teilnehmern wurden die Schier hervorgeholt, um mit Pepo eine traumhafte Schitour auf das Roßfeld zu starten. Frau Holle hat ja erfreulicher Weise ihre weiße Daunenpracht zur rechten Zeit auf die Erde rieseln lassen und so war dieser Neuschnee für das Schifahrerherz ein Genuss pur.

Am Gipfel wehte uns, wie üblich am Roßfeld, stürmischer Wind um die Ohren, doch das obligate “Gipfelstamperl„ ließ uns das verschmerzen. Noch kurz den heißen Tee geschlürft, ein lustiges „auf geht’s“ gerufen und schon waren wir nicht mehr zu halten, bei solch fantastischen Neuschneeverhältnissen auf der toll präparierte Piste hinunter zu wedeln. Alle jubelten um die Wette und gaben sich dem puren Vergnügen des Schifahrens und der weißen Schneepracht hin.

Wie üblich ließen wir im gemütlichen Gasthaus bei Weißbier und schmackhaften Speisen den Schitourentag genüsslich ausklingen und bedankten uns bei Pepo der uns diesen Genuss-Schitouren-Tag ermöglicht hatte.