< April 2018 >

Heuberg - 07.04.2018

Nun gelingt es ihm endlich, dem Charly! Endlich ist bei seiner Ausfahrt gutes Wetter. Die Schitourensaison ist ja noch voll im Laufen, trotzdem sind wir 16, die dem Gnigler Friedhof den Rücken zuwenden und sich auf der alten Heubergstraße bergauf quälen. Kaum auf der Höhe angekommen, geht’s schon wieder runter und wir wechseln die Talseite, radeln durch Guggenthal und weiter im Schatten bergauf zum Koppler Bikepark. Obwohl die dortigen Klubmitglieder gerade Frühjahrsputz machen, dürfen wir eine Runde drehen. Dann wird die Wolfgangsee-Bundesstraße überquert und gestrampelt wird, aufi aufn Heuberg. Unterwegs überholen wir nicht den gestiefelten Kater, sondern den gummibestiefelten Bikernachwuchs; auch der Rucksack darf nicht fehlen. Auf dem Wanderweg zum Gipfel selbst wird geschoben. Dann ruft Dax Lueg zu einem Getränk. Zwei der jungen Dirndl haben es wieder einmal sehr, sehr eilig, müssen vorzeitig fahren und fallen so um nette Gespräche um. Kurz vor der Abfahrt zur „Schönen Aussicht“ genießen wir noch kurz den Blick auf und über Salzburg. Viel zu schnell sind wir dann wieder in Gnigl zurück.