Bergsteigerdörfer
Erwachsene
Jugendliche
< Juni 2017 >
MoDiMiDoFrSaSo
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Rund um den Högl - 25.03.2017

Ja, irgendwann beginnt nun einmal das Mountainbikejahr, und das mit einer etwas erholsameren Tour, so einfach zum Eingewöhnen. Vor etwa elf Monaten gab es ja als Schnuppertour die Runde um den Mühlstein. Diesmal starten wir 15 – wie so oft – beim Europark zu einer simplen Runde um den Högl.  Durch den Klessheimer Park gondeln wir zur Salzach, dort flussaufwärts bis Hammerau. Bis Jechling halten wir uns immer am Fuße des Högl, dann schwenken wir kurz Richtung Autobahn A8 und freuen uns, nicht in der Autoschlange gefangen zu sein. Kurz nach Anger erreichen wir Höglwörth, wo wir  uns nach kurzer Beratung entscheiden nicht einzukehren. So fahren wir weiter auf Schotter, Asphalt, ein kurzes Stück Morast, bis wir nach kurzem Anstieg die St.Georg-Kirche von Vachenlueg erreichen, übrigens eine Filialkirche von Anger. Noch immer ist es bedeckt und dementsprechend kann von warm keine Rede sein. Relativ eben geht es dahin, ehe uns der letzte Anstieg auf den Ulrichshögl zum Schnaufen bringt....
...Endlich kommen Sonne......und Gasthaus........und Pause.........und Erfrischung. Alle sitzen entspannt im Sonnenschein, nur Esther nicht, auf sie wartet Kindergeburtstag, und zu allem Überdruss sollte sie schon fast zu Hause sein, aber als Frau ist man Organisationstalent.
Nun wartet nur mehr ein kurzes Trailstück, ehe wir uns beim Europark wiederfinden. 
Alpenverein Logo
Österreichischer Alpenverein Sektion Salzburg
Nonntaler Hauptstraße 86, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662/82 26 92
Fax.: +43 (0) 662/82 75 70