Bergsteigerdörfer
Erwachsene
Jugendliche
< April 2017 >
MoDiMiDoFrSaSo
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
02-B32.jpg
Bei der überaus gut besuchten Jahreshauptversammlung 2017 konnten heuer 137 Mitglieder für ihre 25-jährige, 85 für ihre 40-jährige, 29 für ihre 50-jährige, 40 für ihre 60-jährige, 21 für ihre 70-jä... >>>
einer_arbeitet.jpg
Der beste Radlertag ist er ja nicht, der Palmsonntag – Bikeausfahrt kontra Ostereierfärben. Trotzdem sind wir zwölf. Von der überdachten Hammerauer Brücke radeln wir größtenteils auf Asphalt... >>>
Kursingerhuttte,-Bild-von-Peter-Quehenberger.jpg
Wie jedes Jahr bedarf es einiges an Aufwand die Kürsinger Hütte wieder in Betrieb zu nehmen. Folgendes Video soll euch einen kleine Eindruck davon vermitteln:Kürsinger Hüttte erwacht aus dem Winter... >>>
20170325_095010-(Large).jpg
Bei Traumwetter starteten wir um 6 Uhr früh in Salzburg, Richtung Neukirchen am Großvenediger. Dabei waren Daniel unser Hochtourenführer, Katharina, Teresa, Kilian, Peter und Michael.   Park... >>>
EnergyGlobe210317047-(1).jpg
Am 21.3. fand im ORF Studio Salzburg die Verleihung der Energy Globes 2017 statt. Das Projekt “Zeppezauerhaus unter eigenem Strom”, von Hüttenwart Andreas Joiser geleitet, wurde unter v... >>>
bei_kapelle.JPG
Ja, irgendwann beginnt nun einmal das Mountainbikejahr, und das mit einer etwas erholsameren Tour, so einfach zum Eingewöhnen. Vor etwa elf Monaten gab es ja als Schnuppertour die Runde um den Mühl... >>>
AV-Logo-Meran.jpg
Gerne folgten wir, so wie im Vorjahr auch, der Einladung unserer Partnersektion Meran zu der am 11. März stattfindenden 147. Mitgliederversammlung. Als wir im „KIMM“ eintrafen, wurden w... >>>
DSC_4611.JPG
Perfekt lief es für den Kletternachwuchs vom AV-Salzburg bei der Landesmeisterschaft in Bouldern, die am 18.3.2017 in Hallein abgehalten wurde.   In der U14 konnte sich Sarah Feichtenschlage... >>>
Alpenverein Logo
Österreichischer Alpenverein Sektion Salzburg
Nonntaler Hauptstraße 86, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662/82 26 92
Fax.: +43 (0) 662/82 75 70