< Mai 2017 >

Piela-Nausner Marek
Piela-Nausner Marek, marek.piela@alpenverein-salzburg.at, 0664/4567233

Beschreibung:
Wintertouren Instruktor in den 80er in der Hohen Tatra in Polen. Seit 1990 mit Salzburger AV Gruppen unterwegs. Zuerst als Teilnehmer, ab 1997 als Tourenführer. Schitouren Instruktor Ausbildung 2006. Auch staatlich geprüfter Kanulehrer (Kajak, Kanadier, Seekajak). Seit vier Saisonen im Ausbildungsteam dabei, als Leiter von Schi- und Kanuschulungen. Die Sicherheit auf Touren ist mir sehr wichtig. Auch wenn ich alleine auf Touren bin versuche ich unterwegs die Regeln einzuhalten, die ich in den Kursen weitergebe.

Blüthl Andreas
Mag. Blüthl Andreas, andreas.bluethl@a1.net

Beschreibung:
Ausbildung: Studium der Volkswirtschaftslehre, gepr. Sicherheitstrainer für stationäre und mobile Hochseilgärten, Instruktor Hochtouren, Lehrgang Alpinpädagogik, zert. Waldpädagoge Erfahrung als: Hochseilgartentrainer, OeAV Jugendleiter, FÜL alpine Ausbildung und Jugendarbeit, Campleiter, Coaching, Reiseleitungen im Adventure Bereich (Afrika, Asien), Schilehrertätigkeit Aktiv als: Trainer OeAV Schulprogramme, internes OeAV Coaching für Sektionen, selbständig im Bereich Team- und Outdoortrainings, waldpädagogische Lehrveranstaltungen

Bruckbauer Kreszentia
Bruckbauer Kreszentia, p.bruckbauer@aon.at, 0680/2479091

Beschreibung:
Langjährige Tourenführerin (seit 1979 bei der Sektion), Hochtouren, leitet mit Peter seit 1999 die Alpintouren, Alpine Klettererfahrung. Kurs Skitechnik für Einsteiger mit Marek.

Brunnbauer Sebastian
Brunnbauer Sebastian, sbrunnbauer@sbg.at, 0699/81137783

Tourenführer beim ÖAV, Übungsleiter Alpinklettern, Übungsleiter Sportklettern

Eder Karl
Eder Karl, charlybike@gmx.at, 0699/11703090

Beschreibung:
Instruktor MTB, ÖAV Übungsleiter MTB, ÖAV Jugendleiter, MTB-Guide Transalp – Alps Biketours München, MTB Tourenguide in Hintersee. Ein Fahrtechniktraining sollte jeder Mountainbiker zur eigenen Sicherheit machen und ich will dadurch schlimme Unfälle verhindern.

Enhuber Erwin
Enhuber Erwin, erwin.enhuber@gmail.com, 0660/3898956

Beschreibung:
Sportklettern; Plaisirklettern; Alpinklettern; langjährige Erfahrung im Bereich Klettersteige, Bergtouren Ausbildung zum Übungsleiter Alpinklettern (2017)

Enhuber Katharina, k.enhuber@gmx.at, 0650/7745225

Fratianni Joe
Fratianni Joe, fratiannijoe@gmail.com, 0660/6332076

Beschreibung:
Österreich staatlich geprüfter Instructor in Skitouren, Skihochtouren, Fels Alpin, Hochtouren. Salzburger Landes Schileher. Sport Klettern Trainer und Routensetzer. Gründungsmitglied der OeAV Sektion Salzburg Alpine Ausbildung Programm

Günther Andreas
Günther Andreas, mailguenni@gmail.com, 0664/2603156

Beschreibung:
Leidenschaftlicher Kletter-Enthusiast, langjährige Erfahrungen an Kunstgriffen mit Hang zum realen Fels. Neuzugang im Salzburger Ausbildungsteam 2017

Hackstock Rene
Mag. Hackstock Rene, hackstock_rene@yahoo.de

Beschreibung:
Plaisirklettern, langjährige Erfahrung Klettersteige, Bergwanderungen, Schneeschuhwandern Ausbildung zum Übungsleiter Alpinklettern (2017)

Haitzmann Erich
Haitzmann Erich, e.haitzmann@googlemail.com, 0650/8703828

Beschreibung:
Bergführer seit 2002, 6 Semester Geographie und angewandte Geoinformatik, in den heimischen Bergen (nördliche Kalkalpen) fing die Erfahrung und Begeisterung für unseren Sport an, dann auch in den Weltbergen unterwegs wie in Afrika, Türkei, Pakistan, Indien... - aber auch das Sportklettern kam nicht zu kurz - Thailand, Amerika, Australien und natürlich in den heimischen Gefilden, wo es ja fast am schönsten ist, konnte ich noch viel Erfahrung für unseren Sport in den Bergen sammeln.

Haller Robert
Haller Robert, r.haller@winklhofer.at, 0664/2612228

Holzinger Markus
Holzinger Markus, markus_holzinger@hotmail.com

Beschreibung:
Jugendleiter & Tourenführer beim ÖAV, staatlich geprüfter Instruktor Hochtouren, Übungsleiter Hochtouren, Übungsleiter Alpinklettern, Absolvent des Lehrgangs „Emergency Leadership & Krisenmanagement“, Seilgartentrainer für mobile Seilaufbauten

Kardum Anton
MMag. Kardum Anton, Anton.kardum@werkschulheim.at, +43/6221/7281

Beschreibung:
ÖAV Jugendleiter, ÖAV ÜL: Skilauf/Skitour/MTB/Wildnistrekking/Sportklettern, staatlich geprüfter Instruktor Hochtour, Skilehrer Anwärter SBSSV, PADI/SSI Dive Instructor, Lehrgang Erlebnispädagogik

Pühringer Franz
Pühringer Franz, franzpuehringer@gmx.net, 0650/6245866

Beschreibung:
Bergsteiger und AV Mitglied seit 1976, Tourenführer für den AV seit 1982, Instruktor Hochalpin Ausbildung 1996/97, Stop or go bzw. Notfall Lawine - Train the Trainer seit 2004. Bisher ca. ein Dutzend Lawinenkurse abgehalten.

Sedmak Wolfgang
Sedmak Wolfgang, wolfgang.sedmak@gmx.at

Stampfl Josef
Stampfl Josef, stampflranch@aon.at, 0650/8414275

Beschreibung:
Bergsteigen in allen alpinistischen Bereichen seit 1979. Heeresbergführer seit 1984. Angehöriger des Ausbildungskaders für die Österreichische Heeresbergführerausbildung. Staatlich geprüfter Berg- und Schiführer seit 1988. Seit 1987 Obmann der ÖAV Ortsgruppe Straßwalchen.

Stückler Heribert
Stückler Heribert, heribert.stueckler@gmx.at, 0676/7330387

Tiefenbacher Manuela
Tiefenbacher Manuela, switch-2008@gmx.at